Die Pop-over-Bluse ist der eleganteste Trend der Stunde

Eine Bluse gehört für uns in den Kleiderschrank jeder Frau. Und aktuell haben wir es besonders auf ein Modell abgesehen, das wir Ihnen in diesem Artikel genauer vorstellen.

Pop-over-Bluse

Wir verraten, warum eine Pop-over-Bluse jetzt angesagt ist.

© Foto: Edward Berthelot/Getty Images

Mal oversized, mal ganz klassisch: Beim Thema Bluse können wir uns im Schnitt und der Farbe beliebig austoben und verschiedene Modelle kombinieren. Aktuell gibt es einen neuen Trend, der uns auf Anhieb überzeugt hat.

Darum lieben wir jetzt Pop-over-Blusen

Ein besonders schickes Modell haben wir nun passend zu den Feiertagen für uns entdeckt: die Pop-over-Bluse. Wie der Name „Pop over“ (zu deutsch „überwerfen“) schon verrät, wird diese Bluse nicht wie gewöhnlich zugeknöpft, sondern über den Kopf gezogen. Damit das einfach gelingt, gibt es trotzdem eine Knopfleiste, um den Ausschnitt weiter zu öffnen. Diese reicht jedoch nur bis zur Mitte der Bluse.

Pop-over-Bluse kaufen

Auch eine Pop-over-Bluse können Sie in verschiedenen Ausführungen kaufen. Typisch ist immer die halbe Knopfleiste, ansonsten gibt es beliebige Modelle in verschiedenen Längen und Schnitten.

1. Pop-over-Bluse von H&M

Das Paradebeispiel für eine Pop-over-Bluse ist dieses Modell von H&M. Die Ärmel sind etwas ausgestellt und sorgen neben der Knopfleiste damit für einen besonderen Hingucker.

2. Pop-over-Bluse von C&A

Auch diese Pop-over-Bluse von C&A ist dank der Knopfleiste sowie der Puffärmel etwas ganz Besonderes. Psst: Sie ist gerade sogar im Sale, also zuschlagen lohnt sich!

3. Pop-over-Bluse von COS

Noch eleganter wird es bei der Pop-over-Bluse von COS, die aus Maulbeerseide gefertigt ist. Ein besonderer Hingucker sind hier die Rüschen am Kragen und an den Ärmeln.

Weitere spannende Mode-Themen gibt es hier: