Frisch vom Laufsteg: 4 Modetrends, an denen wir im Frühjahr 2024 nicht vorbeikommen

Mit dem Frühling in den Startlöchern haben wir uns auf den Laufstegen der Welt umgeschaut und die Trends aus Paris, New York und Mailand mitgebracht, an denen Sie 2024 nicht vorbeikommen. 

Modetrends Frühling 2024

Bordeauxrot zählt in diesem Frühjahr zu den absoluten Trendfarben. 

© Foto: Edward Berthelot / Getty Images

Sind Sie neugierig, was der Frühling modetechnisch für uns bereithält? Wir verraten jetzt schon, welche Looks im Trend liegen und frisch von den Laufstegen der Welt kommen. Dabei sind einige alte Bekannte, aber auch frische Inspirationen dabei. Wir stellen vor. 
 

Wenn die kalten Wintermonate hinter uns liegen und sich wieder hohe Temperaturen und die Sonne ankündigen, passen wir auch die Garderobe an die schöne Jahreszeit an. Luftige Stoffe, dünne Mäntel und lockere Hosen stehen dann wieder ganz oben auf unserer Wunschliste. Sie suchen noch Inspirationen? Sehr gut, denn wir wissen, was in diesem Frühjahr den Streetstyle von Fashionistas bestimmen wird und haben Ihnen die schönsten Looks zusammengestellt!

Modetrend #1: Rot ist gekommen, um zu bleiben 

Rot hat schon in diesem Winter einen prominenten Platz im Kleiderschrank von modebewussten Frauen erhalten, und dieser Trend setzt sich auch im Frühling fort! Dunkelrot ist dabei unser Favorit, den wir zum Beispiel auf dem Laufsteg von Gucci gesehen haben. Die roten Statement-Pieces sind ein Hingucker auf der Straße und werden am besten mit schlichtem Grau oder erdigen Tönen kombiniert. Wir lieben zum Beispiel einen schicken Rock, Tasche oder Lederjacke in der Trendfarbe, die Sie vielseitig kombinieren können. 

Auch interessant: So wird die angesagte rote Strumpfhose gestylt >> 

Modetrend Frühling Farbe Rot

Auf dem Laufsteg von Gucci werden rote Statement-Pieces gezeigt. 

© Fotos: Gucci S24; Kollage: fuersie.de

Modetrend #2: Grandpa-Look 

Pullunder, weite Trenchcoats oder karierte Bodysuits und Kleider - wir tragen in diesem Frühjahr, was Opa schon vor Jahrzehnten liebte. Allerdings immer mit einem femininen Touch! Durchsichtige Elemente, fließende Stoffe und Pastellfarben lassen den Look nicht zu hart und altbacken aussehen. Gesehen haben wir die Outfits mit Vintage-Charakter zum Beispiel bei den Modeschauen von Carven, Acne Studios oder Spetic

Modetrend Frühling Grandpa-Look

Das Karomuster und Pullunder machen in diesem Frühjahr definitiv ein Comeback! 

© Fotos: Carven S24 / Spetic S24; Kollage: fuersie.de

Modetrend #3: Erdige Eleganz

Tschüss, Vanilla Girls, denn in diesem Frühjahr setzen wir lieber auf gedeckte Erdtöne! Dunkelbraun und Camel lösen Outfits ganz in Weiß oder Beige ab und stehen hoch im Kurs, wenn es um elegante Outfits oder Bürokleidung geht. Hosenanzüge, Jumpsuits oder Kleider haben wir in den erdigen Tönen zum Beispiel bei Henne oder Acne Studios gesehen. 

Modetrend Frühjahr Erdtöne

Braun ist angesagt, zumindest wenn wir uns die Laufstege von Acne Studios oder Henne ansehen. 

© Fotos: Henne S24 / Acne S24; Kollage: fuersie.de

Modetrend #4: Transparente Looks

Wenn es wieder wärmer wird, sind natürlich auch leichte und fließende Stoffe, die Haut zeigen, ein Must-have. In diesem Frühjahr werden transparente Kleider und Bodysuits die Straßen der Welt erobern - so viel ist klar. Wir haben uns vor allem in die Looks in frühlingshaften Pastellfarben verliebt. Acne Studios und Missoni machen es vor und beweisen, dass Transparenz richtig elegant und nicht billig aussieht.  

Modetrend Frühjahr Transparenz

Zeigen Sie ruhig Haut, denn Kleider mit Mesh oder Organza liegen im Trend. 

© Fotos: Acne S24 / Missoni S24; Kollage: fuersie.de