
Der Klassiker: elegante Aktentaschen aus Leder
Worin lassen sich Akten und andere wichtige Dokumente ordentlich transportieren? Natürlich in einer hochwertigen Aktentasche, die jedem Outfit das gewisse Etwas verleiht.
Bevorzugen Sie einen cleanen, eleganten Look, entscheiden Sie sich für eine schlichte Aktentasche für Damen aus Leder. Die Modelle aus dem französischen Traditionsunternehmen Maison Longchamp verbinden Alltagstauglichkeit und Stil. Aus hochwertigem Leder gefertigt und von Hand verarbeitet, zeigen sie schon von Weitem: Hier läuft eine Business-Lady mit Geschmack.
Neben dem Klassiker, einer Aktentasche in Schwarz, können Sie mit helleren Modellen mehr Farbe in Ihren Büroalltag bringen. Taschen in Taupe oder Caramel sind leicht kombinierbar. Daher sind sie zu jeder Jahreszeit praktische Bürobegleiter.
Die Praktische: Messenger-Taschen mit vielen Innenfächern
Wühlen Sie in Ihrer Handtasche auch immer nach Stiften, Zetteln oder anderem Kleinkram? Mit einer praktischen Messenger-Bag hat das umständliche Suchen endlich ein Ende. Schließlich zeichnen sich die Modelle durch viele Innenfächer und meist sogar mehrere Außentaschen aus.
Ebenso wie eine klassische Schultertasche können Sie sich die Messenger-Tasche dank ihres breiten Tragegurts bequem über die Schulter hängen. Sowohl die Verschlussklappe als auch den Reißverschluss öffnen Sie bei den meisten Modellen leicht mit einer Hand. Somit haben Sie auch unterwegs schnellen Zugriff auf Smartphone, Geldbörse und Co.
Die Geräumige: Tote-Bags aus Leder oder Stoff
Erlaubt es der Dresscode an Ihrem Arbeitsplatz, können Sie im Büro auch zu etwas unkonventionelleren Taschen greifen. Wie wäre es mit einer Tote-Bag aus weichem Leder oder robustem Stoff?
Die geräumigen Taschen besitzen meist ein großes Innenfach, in dem Laptop und Akten problemlos Platz finden. Bei XL-Modellen reicht der Stauraum sogar für ein Paar Ersatzschuhe aus, wenn Sie die bequemen Turnschuhe auf Arbeit gegen elegante Pumps tauschen wollen.
Klassische Tote-Bags verzichten auf einen Reißverschluss oder eine andere Verschlussart. Dadurch können Sie schnell auf alles zugreifen, was sich in der Tasche befindet. Das gilt allerdings auch für mögliche Langfinger. Behalten Sie Ihre Tote-Bag daher unterwegs gut im Auge.
Der Sportliche: kleine Rucksäcke aus Leder
Wer nach einer geräumigen Tasche sucht, die sich im Alltag bequem tragen lässt, kommt an einem Rucksack kaum vorbei. Elegante Varianten aus Leder sind dabei stilvoll genug, um auch im Büro nicht negativ ins Auge zu fallen.
Vorteilhaft an den kleinen Rucksäcken ist ihr großer Stauraum. Im Hauptfach bekommen Sie Ihren Laptop und Schreibwaren mühelos unter. Die kleinen Innen- und Seitenfächer eignen sich, um Stifte, Notizzettel oder andere kleine Dinge zu verstauen.
Ihren Rucksack können Sie bequem auf dem Rücken tragen, wenn Sie mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Dank seines hohen Tragekomforts kommt er auch für längere Pendelstrecken infrage.
Die Unauffällige: Crossbody-Taschen aus Leder
Sie möchten nur Ihr Smartphone und das Portemonnaie mit auf Arbeit nehmen? Dann können Sie die klassische Handtasche gegen eine kompakte Crossbody-Tasche eintauschen, die Sie sich quer über den Oberkörper schlingen.
Viele Modelle sind kleiner als ein in der Mitte gefaltetes Blatt Papier. Dadurch ist der Stauraum begrenzt.
Der Vorteil: Elegante Crossbody-Taschen aus dunklem Leder sind leicht in jedes Outfit zu integrieren. Sie passen sowohl zum stilvollen sowie zum sportlichen Business-Look.