
John Legend und Chrissy Teigen bei den Grammys 2024.
Die atemberaubenden Outfits der Grammys 2024
Zu kaum einem anderen Anlass werfen sich die Stars so sehr in Schale wie zu der wohl wichtigsten Nacht der Musikwelt: Den Grammys. Wir haben die atemberaubendsten Red-Carpet-Looks im Überblick und wissen, wer die Designer hinter den atemberaubenden Kleidern sind.
Taylor Swift in einem weißen Corsagenkleid
Taylor Swift ist derzeit so erfolgreich wie nie – "Midnights" wurde in diesem Jahr mit dem Grammy für das Album des Jahres ausgezeichnet, einer der wohl wichtigsten Auszeichnungen der Preisverleihung. Und auch auf dem roten Teppich hat uns Taylor Swift überzeugt. Sie trug ein weißes Kleid von Schiaparelli und dazu lange, schwarze Handschuhe.

Dua Lipa in einem silbernen Paillettenkleid
Mit "Dance the Night" war Dua Lipa zwar für den Song des Jahres nominiert, sie selbst ging ihn dieser Nacht jedoch ohne Award nach Hause. Dafür brachte sie einen der heißesten Grammy-Looks auf den roten Teppich: Dua Lipa trug ein funkelndes, silbernes Kleid von Courrèges und zierte ihr tief ausgeschnittenes Dekolleté mit Schmuck von Tiffany & Co.

Summer Walker in einem weißen Federkleid
Die Grammys 2024 haben sich aber auch von ihrer extravaganten Seite gezeigt: Das Outfit von Summer Walker war so unerwartet und avantgardistisch, wie es sich für den perfekten Grammy-Look gehört. Sie trug ein weißes Federkleid und dazu einen passenden übergroßen Hut. Eigentlich ist es fast unmöglich, ein Federkleid zu tragen und dabei eine solch definierte Taille zu haben – Summer Walker aber hat es geschafft.

Grammy Awards 2024: Die Nacht der Frauen
Nicht nur auf dem roten Teppich der Grammys 2024 waren es die Frauen, die einen starken Auftritt hingelegt haben – sie waren es auch, die die Preise abräumten. Zum Album des Jahres wurde "Midnights" von Taylor Swift gekürt, der Song des Jahres ist "What I Was Made For" von Billie Eilish. Die beste Aufnahme des Jahres stammt von Miley Cyrus und heißt "Flowers". Taylor Swift hat bei den Grammy Awards in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in der Kategorie Album des Jahres gewonnen und stellt somit einen neuen Rekord auf.