Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Diese Lederkleider lieben Minimalistinnen im Winter
Zeitlos und vor allem SO elegant: In diesem Winter setzen Minimalistinnen auf Lederkleider. Wir wissen, wie man den Mode-Trend stylt und haben die schönsten Lederkleider zum Nachshoppen verlinkt.

Lederkleider sind ein Must-have im Winter – vor allem für Minimalistinnen.
Im Winter lieben wir ein opulentes Styling – und das gilt sogar für die Minimalistinnen unter uns. Die setzen in dieser Saison vor allem auf zeitlose und so elegante Lederkleider, die sich vielseitig kombinieren lassen.
Lederkleider sind der minimalistische Mode-Trend im Winter
Lederkleider wirken in dieser Saison stilvoller denn je. Besonders angesagt sind jetzt hochgeschlossene Kleider mit langen Ärmeln und einer eleganten Midi-Länge. Zu sexy? Zu rockig? Weder noch! Minimalistinnen tragen bevorzugt schlichte Modelle, die sich dem Körper optimal anpassen und beinahe wie eine zweite Haut wirken. Weiterer Pluspunkt: Lederkleider sind noch wärmer als Kleider aus Baumwolle und damit perfekt für den Winter geeignet.
Die schönsten Lederkleider zum Nachshoppen
So stylt man Lederkleider im Winter
Dass Lederkleider vor allem unter Minimalistinnen so beliebt sind, liegt vor allem an ihrer Wandlungsfähigkeit. Schlichte, hochgeschlossene Modelle eignen sich zum Beispiel hervorragend für das Office und werden jetzt mit einem Blazer kombiniert. Unter einem ärmellosen Lederkleid machen sich aber auch eine weiße Bluse oder ein Rollkragenpullover perfekt. Und am Abend? Da steht das Lederkleid ganz für sich allein – ein Paar eleganter High Heels reicht, um das Statement-Piece in den Fokus zu rücken.