DIESE Jacke ist im Frühling extrem angesagt

Sie wirken natürlich, gemütlich und dennoch super stylish: Die aktuell angesagten Country Jacken spiegeln das Landleben modisch wider. Wir zeigen Ihnen, wie der natürliche Trend aussieht.

Countryside Coats sind DIE Übergangsjacken der Saison!

© Getty Images

Jackentrend: Was sind Countryside Coats?

Die sogenannten Countyside Coats machen sich aktuell zu DEM Jackentrend. Ihr Look ist lässig und vom Landleben inspiriert. Die Jacken erinnern mit ihrem schlichten Naturstyle an Utility-Modelle, die Wind und Wetter standhalten. Farblich orientiert sich die Jacke ebenfalls an Naturtönen: Weiß, Beige, Braun oder Olivtöne sind klassisch.

Darum lieben wir jetzt Country Jacken

Die aktuell angesagten Countyside Jacken sind zwar nicht wirklich für körperliche Arbeit gemacht – setzen aber optisch ein stylishes Mode-Statement. Der legere Look ist derzeit stark nachgefragt. Kein Wunder, so wirkt er doch bodenständig und passt toll zu den angesagten derben chunky Schuhen und Oversize-Stylings.

Countryside Jacken stylen

Die angesagte Übergangsjacke ist keineswegs nur Menschen vorbehalten, die auf dem Land leben. Vor allem in der Stadt macht sich der Look aufgrund des Kontrastes super. Die Countryside Jacke eignet sich prima im Alltag.
Kombinieren Sie gemütliche, bodenständige Outfits mit der Übergangsjacke. Pullover, Jeans, Sweatshirt und grobe Boots oder Sneaker passen perfekt dazu.
Der Countryside-Look lässt sich allerdings auch elegant stylen: Mit Seidentuch, schicker Lederhandtasche und Stiefeletten wirkt das Outfit direkt luxuriös.

Tipp: Wer den bodenständigen Look modisch aufbrechen will, kann einen modernen Twist reinbringen. Kombinieren Sie dafür knallige Hingucker zur Jacke – etwa pinke Schuhe oder eine leuchtend orange Tasche.

Angesagte Countryside Jacken zum Nachshoppen