Moderatorin, Entertainerin, Sängerin – Ina Müller ist ein echtes Multitalent! Mit ihrer Late-Night-Show "Inas Nacht" (neue Staffel ab 29.07.2021) lockt sie immer wieder ein Millionenpublikum vor die Bildschirme. Und auch die Promis lieben es regelrecht, Ina im berühmten "Schellfischposten" zu besuchen, um ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern. Über sich selbst verrät die Moderatorin mit dem sonst so losen Mundwerk jedoch nur wenig.
Ina Müller: Ein Nordlicht mit Herz
Ina Müller ist ein echtes Nordlicht! Sie wurde 1965 im niedersächsischen Köhlen geboren, wuchs dort mit vier Schwestern auf. Auch heute liegen ihr ihre Wurzeln noch sehr am Herzen, 2011 wurde ihr sogar die Ehrenbürgerschaft ihres Geburtsortes verliehen – weil sie ihren Heimatort und die plattdeutsche Sprache auf besondere Weise repräsentiert.
Ihre Karriere jedoch kam erst etwas später in die Gänge. Ina arbeitete zunächst als pharmazeutisch-technische Assistentin, bis sie 1994 dann den Weg ins Kabarett fand. Ihren ersten Auftritt im Fernsehen hatte Ina Müller, wie sollte es anders sein, im Großstadtrevier. Ab 2005 moderierte sie mit "Land & Liebe" ihre erste eigene Show. Es folgten weitere Formate wie "Inas Norden" und natürlich "Inas Nacht".
So tickt Ina Müller privat
Inas große Liebe ist der Sänger Johannes Oerding. 16 Jahre Altersunterschied können den beiden nichts anhaben, sie sind schon seit über zehn Jahren ein Paar. Ihr Erfolgsrezept? Vielleicht ja die Tatsache, dass die beiden nicht zusammenwohnen. Eine Heirat mit Johannes Oerding kann sich Ina Müller sehr wohl vorstellen, Kinder jedoch seien bei den beiden kein Thema.
