Elena Uhlig privat: Hochzeit mit Fritz Karl

Schauspielerin Elena Uhlig hat nach 17 Jahren Beziehung ihren Langzeitpartner Fritz Karl geheiratet. Wie das war und was sonst noch über das Privatleben der Schauspielerin bekannt ist, lesen Sie hier.

Elena Uhlig und Fritz Karl sind nach 17 Jahren verheiratet

Schauspielerin Elena Uhlig hat sich nach ganzen 17 Jahren Beziehung im Sommer 2023 überraschend mit ihrem Partner Fritz Karl verlobt. Bisher schien das Paar auch ohne Hochzeit glücklich zu sein. Vor einem Jahr noch erklärte Elena Uhlig gegenüber dem „Express“ zum Thema Ehe:

Wir wollen ver-, aber nicht gebunden sein.

Daran hat sich offensichtlich etwas geändert. Genaue Details sind aber bisher nicht bekannt – Fakt ist jedoch, dass der Österreicher Fritz Karl nach vielen gemeinsamen Jahren nun doch einen Antrag machte. Im November 2023 folgte dann die offizielle Trauung in Österreich.

Wie viele Kinder hat Elena?

Elena Uhlig hat vier Kinder: Zwei Söhne, Emil und Gustav, die 2007 und 2010 geboren wurden, sowie zwei Töchter, Frida und Hedda, die 2015 und 2018 zur Welt kamen. Alle vier Kinder hat sie zusammen mit ihrem Partner Fritz Karl, mit dem sie seit 2006 liiert ist und seit 2023 auch verheiratet. 

Wie viele Kinder hat Fritz Karl?

Für den österreichischen Schauspieler Fritz Karl (55) ist die Ehe mit Langzeitpartnerin Elena Uhlig nicht die Erste. Er war bereits einmal verheiratet – und hat aus der vorherigen Ehe schon drei mittlerweile erwachsene Kinder: Valerian (35), Aaron (33) und Josefin (29).

Ist Elena Uhlig Legastheniker?

Schauspielerin Elena Uhlig sprach in einer Folge der TV-Show „Inas Nacht“ über ihren schweren Schulstart – da sie unter Legasthenie leidet. Trotzdem gelang es ihr, mit Leidenschaft zu lesen und sogar selbst zu schreiben. So hat die 48-Jährige bereits drei Bücher herausgebracht.

Kindheit und Werdegang von Elena Uhlig

Elena Uhlig ist die Tochter einer Deutschen und eines Griechen. Sie wuchs bei ihrer Mutter in Düsseldorf auf. Bereits früh war ihr klar, dass sie nichts anderes als Schauspielerin werden möchte. Von 1995 bis 1998 studierte sie Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. In der Sat. 1-Serie „Mit Herz und Handschellen“ erreichte sie als Kommissarin Nina Metz Bekanntheit. 
Im Laufe ihrer Karriere spielte sie in unzähligen deutschen Filmen und Serien mit, etwa im „Tatort“, in „Keinohrhasen“ oder in „Die Wanderhure“.

 

Quellen: