Diesen 3 Sternzeichen fällt es schwer, positiv zu denken

Diesen 3 Sternzeichen fällt es schwer, positiv zu denken

Bei manchen Menschen ist das Glas halb voll, bei anderen meist eher halb leer. Wir verraten, welche 3 Sternzeichen Schwierigkeiten mit dem Optimismus haben.

Jungfrau

Jungfrauen haben häufig mit negativen Gedanken zu kämpfen und ihnen fällt es schwer, sich auf das Positive im Leben zu konzentrieren. Auch neigen sie mitunter zur Schwarzmalerei und befürchten stets, dass das Schlimmste eintritt. Das Sternzeichen hat außerdem den Hang dazu, sich über so ziemlich alles Sorgen zu machen. Diese Ängste überträgt die Jungfrau dann oft auch auf ihre Mitmenschen. Das Astro-Zeichen sollte versuchen, sich bei negativen Gedanken auszubremsen und seinen Blick mehr auf das Positive zu richten.

Skorpion

Auch dieses Tierkreiszeichen ist ziemlich misstrauisch und stellt sich innerlich immer auf den Worst Case ein. Manchmal geben Skorpione viel zu schnell auf oder versuchen manche Dinge erst gar nicht, weil sie schon von Vornherein davon ausgehen, dass etwas aussichtslos ist. Diese Einstellung bremst sie oft stark aus. Daher ist es wichtig, dass Skorpione Menschen um sich haben, die sie aufbauen und ihnen gut zureden. Dann kann der Skorpion nämlich das Leben in vollen Zügen genießen und plötzlich ist alles gar nicht mehr so schlimm, wie befürchtet!

>> Diese Astro-Zeichen sind die größten Perfektionisten

Steinbock

Oje, eine große Schwäche des Sternzeichens ist sein Pessimismus. Steinböcke finden garantiert in jeder Situation das berühmt berüchtigte Haar in der Suppe. Ihrem Unmut machen sie dann  Luft, indem sie sich über die vermeintlichen Missstände aufregen. Damit könnten sie jedoch die Menschen in ihrem Umfeld auf Dauer nerven und schlimmstenfalls vergraulen. Denn keiner hat Lust auf dauerhaft miese Stimmung. Steinböcke sollten versuchen, nicht immer alles zu zerdenken und sich vor Augen rufen, dass es auch viel Gutes in ihrem Leben gibt, worüber sie sich freuen können.
 

Positiv denken – dafür gibt es sogar einen weltweiten Tag:

Frau freut sich
Einen schlechten Tag hat jeder mal, für manche Menschen ist das Glas aber trotzdem immer halb voll. Es gibt drei Sternzeichen, die sich nicht unterkriegen...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...