22. September 2021
David Schütter: So tickt der Schauspieler privat

David Schütter: So tickt der Schauspieler privat

Seine erste TV-Rolle hatte David Schütter in der Serie "Die Pfefferkörner". Heute spielt der Schauspieler Hauptrollen in großen Produktionen wie "Unsere wunderbaren Jahre" oder "4 Blocks". Wir stellen Ihnen den Schauspieler genauer vor. 

David Schütter ist derzeit wohl einer der gefragtesten Jungschauspieler Deutschlands. An der Seite von Katja Riemann war Schütter (30) im ARD-Mehrteiler "Unsere wunderbaren Jahre" zu sehen. Im Nachkriegsepos spielte er die Rolle eines Arbeiters, der sich in die Tochter eines Fabrikanten verliebt. Auch in der deutschen Erfolgsserie "4 Blocks" überzeugte der Schauspieler auf ganzer Linie. Doch wie tickt er privat?

David Schütter: So tickt der Schauspieler privat

1. David Schütter wurde 1991 in Hamburg geboren und ist der Enkel des Schauspielers und Regisseurs Friedrich Schütter. Seine Ausbildung absolvierte Schütter an der Schule für Schauspiel in Hamburg. 

2. Er entschied sich bewusst gegen das Abitur, weil er an einem Schnupperkurs für Schauspiel teilgenommen hatte und danach nichts anderes mehr machen wollte. Tatsächlich habe er es zuvor aber immer abgelehnt, Schauspieler zu werden, da sein Großvater ja bereits einer war, erklärte Schütter in einem Interview gegenüber TV Movie

3. Seine allererste TV-Rolle hatte der Hamburger dann in der Kult-Kinderserie "Die Pfefferkörner" im Jahr 2008. Danach war er in diversen TV-Filmen und Serien zu sehen, unter anderem in der Serie "In aller Freundschaft", im "Tatort" oder in "Letzte Spur Berlin".

4. Seinen Durchbruch erreichte Schütter 2018 in der Serie "4 Blocks". Dort spielt er den windigen Immobilienunternehmer Matthias Keil. 2019 erlangte er eine internationale Nebenrolle im Blockbuster "3 Engel für Charlie". Ein Jahr später ergatterte er eine der Hauptrollen in der Netflix-Serie "Barbaren".

5. Schütter ist zwar gebürtiger Hamburger, lebt jedoch heute in seiner Wahlheimat Berlin.

Emilia Schüle 2020
Emilia Schüle ist eine feste Größe in der deutschen Schauspielszene. Wir kennen Sie aus den "Ku‘damm"-Filmen und aus Kinofilmen wie Traumfabrik. Doch wie tickt...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...