
Dagmar Wöhrl hat eine aufregende Karriere hinter sich.
"Die Höhle der Löwen" ist eines der beliebtesten TV-Formate Deutschlands – und das liegt nicht zuletzt an den sympathischen InvestorInnen, die sich Woche für Woche hart verhandelten Deals stellen müssen. Auch in dieser Staffel wieder mit dabei: Dagmar Wöhrl, die mit ihrer sympathischen Art das Publikum zu begeistern weiß.
Dagmar Wöhrl: "Miss Germany" und Ex-Politikerin
Dagmar Wöhrl hat eine steile und vor allem ziemlich abwechslungsreiche Karriere hinter sich! Nach dem Abi studierte sie Jura an der Friedrich-Alexander-Universität – und nahm in den 70er-Jahren mit großem Erfolg an mehreren Schönheitswettbewerben teil. So wurde sie 1977 zur "Miss Germany" gewählt. Den zweiten Platz bei "Miss International" und den dritten Platz bei "Miss World" konnte sie ebenfalls für sich einnehmen. 1990 zog es sie dann in die Politik: zuerst in den Stadtrat von Nürnberg, später dann für die CSU in den Bundestag. Bis 2017 war sie hier Mitglied, 2016 kandierte sie auf eigenen Wunsch nicht mehr. In ihrer Zeit im Bundestag war sie unter anderem Landesschatzmeisterin der CSU sowie Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie. Ihre Vergangenheit brachte ihr oft den Spitznamen "Miss Bundestag" ein.
"Die Höhle der Löwen": So startete Dagmar Wöhrls TV-Karriere
Wussten Sie, dass Dagmar Wöhrls Fernsehkarriere tatsächlich mit dem beliebten TV-Format "Die Höhle der Löwen" begann? Und zwar im Jahr 2017, als die viertel Staffel der Investoren-Show an den Start ging. Als ihre erfolgreichsten Deals betrachtet sie rückblickend unter anderem den Wasser-Geschmackszusatz „Waterdrop“ und die Gleichgewichtshilfe „ReMod“. In der sechsten Staffel überraschte die beliebte Investorin zudem mit einem völlig neuen Look. Das Umstyling, für das Dagmar Wöhrls experimentierfreudiger Stylist Apjar Black verantwortlich war, kam beim Publikum mehr als gut an.
Dagmar Wöhrl privat: Ehemann und Familie
Schon seit 1984 ist Dagmar Wöhrl mit dem Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl verheiratet. Sie führen ein gemeinsames Familienunternehmen, das sich auch Start-ups beteiligt. Auch haben sie zwei Söhne. Sohn Markus ist der Alleinvorstand der familieneigenen Hotelgruppe. Ihr Sohn Emanuel Nicolai starb 2001 im Alter von nur 12 Jahren bei einem tragischen Unfall.
Übrigens: Ihrem toten Sohn zu Ehren gründete die Familie 2005 die Emanuel-Wöhrl-Stiftung, mit der sie Kinder in Krisengebieten wie Asien oder Afrika, aber auch in Deutschland unterstützen möchten.
Dagmar Wöhrl erinnert an verstorbenen Sohn
In diesem August hätte Dagmar Wöhrls verstorbener Sohn seinen 35. Geburtstag gefeiert. In einem emotionalen Instagram-Post teilte sie daher öffentlich ihre Trauer: "So viele Fragen, auf die es nie Antworten geben wird. Nie werden wir erfahren, in welche Richtung Dein Leben gegangen wäre."
Quellen: rtl.de