Besenreiser kaschieren: 3 schnelle Tipps mit Soforteffekt

Im Sommer empfinden wir Besenreiser oft als besonders störend. Um Sie loszuwerden, ist der Gang zum Arzt unumgänglich. Doch es geht auch ohne OP: Diese 3 Tipps kaschieren Besenreiser sofort!

Im Sommer ist der Wunsch nach einer makellosen Haut besonders groß. Vor allem sichtbare Besenreiser sind es, die uns beim Tragen luftiger Kleider, Röcke und Hosen oft einen Strich durch die Rechnung machen. 

Besenreiser kaschieren: 3 schnelle Tipps ohne OP

Um Besenreiser zu entfernen, führt der Weg für gewöhnlich zum Venenspezialisten (Phlebologen). Doch es geht auch ohne Operation! Denn die Venen lassen sich mit einigen Tricks auch ganz einfach kaschieren. Wir verraten, wie es klappt.

1. Abdeckende Cremes

Um die Besenreiser unsichtbar zu machen, sind spezielle Camouflage-Cremes oft die beste Wahl. Die Produkte decken besonders gut, sind wasserfest und verschmelzen mit der Haut. Keine Sorge! Der gefürchtete Maskeneffekt bleibt aus, da die Creme nur punktuell auf die Besenreiser gegeben wird. Das Produkt ist in verschiedenen Hauttönen erhältlich, wasserfest und lässt neben Besenreisern sogar Tattoos und Hautverfärbungen verschwinden.

2. Selbstbräuner verwenden

Ist die Haut blass, fallen farbliche Auffälligkeiten besonders stark auf. Mit Selbstbräuner können Sie diese wunderbar kaschieren. Denn auf gebräunter Haut fallen Besenreiser deutlich weniger auf. Ein zarter Schimmer reicht schon aus, um den gewünschten Effekt zu erzielen. 

3. Bodylotion anreichern

Sie trauen sich nicht an Selbstbräuner heran? Kein Problem! Auch dafür gibt es eine Lösung. Sogenannte "Sun Drops" können Besenreiser an den Beinen ebenfalls sehr gut kaschieren. Die Tropfen werden in die Bodylotion gemischt und verleihen der Haut einen zart gebräunten Schimmer, der super natürlich aussieht und die Haut strahlen lässt.

Können Besenreiser mit Hausmitteln abgemildert werden?

Um Besenreiser ganz loszuwerden, ist eine OP mittels Verödung oder Lasertherapie meist unumgänglich. Mit einigen Hausmitteln können Sie Ihren Venen jedoch tatsächlich etwas Gutes tun! 

Natürliche Helfer wie Apfelessig, Zitronen- oder Latschenkiefernöl sowie Fichtenextrakte und Arnika- und Ringelblumensalbe fördern die Durchblutung. Werden die Beine mehrmals täglich damit eingecremt und massiert, kann dies den Abfluss des Blutes aus den Besenreisern fördern. Die Besenreiser erscheinen weniger markant und können dadurch auf natürliche Weise abgemildert werden.