Mit diesen verführerischen Parfüms verdrehen Sie jedem den Kopf

Düfte pushen nicht nur das Selbstbewusstsein, sie können uns auch unwiderstehlich machen. Mit welchen 5 ziemlich verführerischen Geheimtipps Ihnen wirklich jeder zu Füßen liegt, verrät Beauty-Redakteurin Isabell Stiller hier.

Verführerisches Parfüm

Verführerische Parfüms verleihen der Trägerin eine geheimnisvolle Aura.

© Foto: GALINA ATROSCHENKO/iStock

Haben Sie schon mal an einem Duft geschnuppert und diesen nicht mehr aus Ihrem Kopf bekommen? Gut möglich, dass es sich hierbei um einen besonders verführerischen Duft gehandelt hat. Den sinnlichen und geheimnisvollen Kompositionen kann so gut wie niemand widerstehen - Männer wie Frauen. Auch Beauty-Redakteurin Isabell Stiller ist Fan von Verführungskünstlern im Flakonformat. Hier stellt Sie Ihre Favoriten vor.

Meine Top 5 der verführerischsten Parfüms

08/15-Düfte? Davon habe ich noch nie viel gehalten. Schließlich sollen Parfüms nicht nur unsere Persönlichkeit unterstreichen, sondern auch eine Geschichte erzählen und Außenstehende neugierig machen. Denn wer bekommt schon nicht gerne Komplimente für sein Parfüm? Diese 5 verführerischen Parfüms können all das übrigens besonders gut:

1. Paradoxe von Prada

Sinnlich-süß präsentiert sich das Eau de Parfum Paradoxe von Prada. Spannend: Neben weißem Moschus und Neroli-Knospen, wurde für diese Kreation auch Amber verwendet. Ein Duftstoff, der normalerweise bei Herrenparfüms zum Einsatz kommt. Im Zusammenspiel mit den übrigen Ingredienzien verleiht es dem Eau de Parfum jedoch eine besonders verführerische Note.

2. Molécule 234.38 von Zarkoperfume

Einen ganz besonderes Parfum haben wir bei Zarkoperfume für Sie entdeckt. Für Molécule 234.38 wurde ein einziges Molekül verwendet: Iso-E-Super. Und das ist ein echter Verführungskünstler! Das sinnliche Nischenparfüm duftet auf jeder Haut ein wenig anders, da es den natürlichen Eigenduft verstärkt und veredelt.

3. Alien Goddess Intense von Mugler

Wie eine verführerische Göttin fühlen wir uns mit dem neuen Eau de Parfum Alien Goddess Intense von Mugler. Duftet nach Vanille, Benzoin, Kaschmir, Jasmin-Tee und Kokosnuss. Ein Parfüm, das übrigens auch Männer unheimlich anziehen finden. Tipp: Der Duft ist sehr intensiv. Ein Spritzer genügt in der Regel.

4. Hypnotic Poison von Dior 

Ein sexy Klassiker, und zwar schon seit 24 Jahren! Das süß-orientalische Eau de Parfum Hypnotic Poison von Dior verführt mit Jasmin und Orangenblüten, die von sanfter Tonkabohne abgerundet werden. Dieses Eau de Parfum ist definitiv zum Anbeißen.

5. Baccarat Rouge 450 von Maison Francis Kurkdjian Paris

Wirklich günstig ist Baccarat Rouge 450 von Maison Francis Kurkdjian Paris zwar nicht, doch die Investition lohnt sich in jeder Hinsicht. Dieses luxuriöse Parfüm ist so verführerisch, dass wirklich niemand dem Duft nach Jasmin, Safran, Zedernholz und Amber widerstehen kann. Machen Sie sich auf jede Menge Komplimente für diesen Duft gefasst!

Darum sind verführerische Parfüms so besonders

Eau de Parfums gelten als Inbegriff der Verführung in flüssiger Form. Gerade Düfte mit einer hohen Konzentration an Duftölen sind einfach unwiderstehlich. Mit nur wenigen Sprühstößen entfalten diese Parfüms ihre komplexe Komposition aus Kopf-, Herz- und Basisnoten und umschmeicheln die Trägerin mit einer Aura des Geheimnisvollen und Einzigartigen, die nicht nur die Sinne betört, sondern auch das Selbstbewusstsein stärkt.

Welche Duftnoten sind verführerisch?

Sinnliche Parfüms sind das ganze Jahr über sehr beliebt. Doch welche Duftnoten gelten eigentlich als besonders verführerisch? Neben Moschus, Amber oder Sandelholz sind es vor allem Parfüms mit Vanille, Rose oder Tonkabohne, die der Trägerin eine sinnliche Aura verleihen. Wer also auf der Suche nach einem besonders verführerischen Eau de Parfum ist, sollte nach diesen Duftnoten Ausschau halten.

Welcher Duft ist am verführerischsten?

Welcher Duft, der verführerischste überhaupt ist, das lässt sich gar nicht so genau sagen. Schließlich Eau de Parfums immer auch mit unserem persönlichen Geschmack und unseren Vorlieben verknüpft. Als besonders verführerisch werden jedoch die Düfte von Marken wie Guerlain, Jean Paul Gaultier, Dior, Yves Saint Laurent und Cartier wahrgenommen. Die Parfüms zeichnen sich durch ein (oft) süßes Bouquet mit starkem Duft aus. Genau diese Kombi sorgt dafür, dass Parfüms als besonders verführerisch wahrgenommen werden. Gilt übrigens auch für Gourmand-Düfte.