SO geschminkt, werden Schlupflider perfekt kaschiert

Schlupflider lassen die Augen müde und klein wirken. Was dagegen hilft? Die richtige Schmink-Technik. Wie genau Sie Schlupflider perfekt kaschieren und sofort frischer, wacher und jünger aussehen, verraten wir hier.

Schlupflider mit Tapes perfekt kaschieren

Damit Schlupflider quasi unsichtbar werden, kommt es vor dem Schminken auf ein entscheidendes Detail an: Klebestreifen. Äh, wie bitte? Nein... Wir wollen natürlich nicht, dass Sie sich Paketband und Co. auf die Augen kleben. Es gibt tatsächlich spezielle Klebestreifen, mit denen Schlupflider kaschiert werden können. Besonders beliebt sind beispielsweise die Schlupflider-Tapes von Wondertape:

Diese kleinen, transparenten Streifen werden auf das bewegliche Lid aufgeklebt und sorgen für einen sofortigen Lifting-Effekt. Durch das Anheben des überschüssigen Hautgewebes werden die Augenlider gestrafft und das Auge wirkt offener und wacher. Ganz ohne OP. Die Tapes sind unsichtbar und können den ganzen Tag getragen werden. Sie sind einfach anzuwenden und hinterlassen keine Rückstände.

Die richtige Anwendung von Schlupflider-Tapes

Um mit Schlupflider-Tapes für einen frischeren und wacheren Blick zu sorgen, müssen die Augen vor dem Schminken richtig vorbereitet werden. In dieser 4-Schritte-Anleitung erklären wir Ihnen ganz genau, was es zu beachten gibt und wie die Tapes richtig auf das Augenlid aufgetragen werden:

  1. Befreien Sie die Schlupflider von Hautfett und Schmutz und trocknen Sie die Augenlider gut ab.
  2. Entfernen Sie das Tape vorsichtig von der Folie.
  3. Platzieren Sie das Tape mittig in der Lidfalte.
  4. Nun können Sie Ihre Augen wie gewohnt mit Wimperntusche, Kajal und Co. schminken.

Tipp: Je ausgeprägter die Schlupflider sind, desto größer sollte der Klebestreifen ausfallen. Wird die Haut vor dem Aufkleben gut gereinigt, dann halten die Tapes den ganzen Tag lang und sorgen so für einen frischen, wachen und verjüngten Blick.

Die besten Schlupflider-Tapes zum Nachkaufen

Was sind Schlupflider?

Bei Schlupflidern schlüpft das bewegliche Lid unter das unbewegliche Augenlid. Die Folge: Das obere Lid liegt schwer auf den Wimpern auf und lässt die Augen nicht nur klein und müde, sondern uns auch deutlich älter aussehen. Schlupflider entstehen für gewöhnlich im Alter, wenn die Spannkraft der Haut ohnehin abnimmt. Die obere Lidhaut erschlafft. Aber auch genetische Faktoren können dazu führen, dass einige Menschen mit Schlupflidern geboren werden. Um die zu kaschieren, muss es aber nicht gleich eine OP sein. Mit der richtigen Schmink-Technik klappt es ebenfalls.

Im Video: Wacher Blick trotz Schlupflider - mit diesem Trick