Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Schmink-Tipps: Volumen-Booster für die Wimpern in nur 10 Sekunden
Traumhafte Wimpern, die schön nach oben gebogen sind und das den ganzen Tag? Das wünschen sich doch viele Frauen. Wie gut, dass wir einen neuen Trick kennen, mit dem dieser Traum wirklich in Erfüllung geht.
Die Wimpern so hinzubekommen, wie man möchte, ist gar nicht so leicht. Oft kleben einzelne Wimpern aneinander, lassen sich nicht schön formen oder hängen nach einer Stunde wieder runter. Das kann ganz schön Nerven kosten, vor allem wenn man morgens im Bad einige Zeit dafür aufgeopfert hat. Und dennoch wiederholen wir es Tag für Tag.
Doch diese Sorgen gehören jetzt bald der Vergangenheit an, denn wir haben einen coolen Hack gefunden, der wirklich Wow-Wimpern zaubert – und das in nur wenigen Sekunden. Wir verraten Ihnen, wie es geht.
Lesen Sie auch, welche Mascara wie ein Wimpernlifting vom Profi wirkt >>
Im Video: Lohnt sich eine Wimpernwelle? Alle Infos zum beliebten Beauty-Treatment
Mit diesem Trick zaubern Sie traumhafte Wimpern in Sekunden
- Erwärmen Sie vorsichtig Ihre Wimpernzange mithilfe eines Föhns.
- Setzen Sie die Wimpernzange an Ihrem Wimpernkranz an und biegen die Wimpern einige Sekunden nach oben.
- Während die Wimpern in der Zange klemmen, nehmen Sie ein wenig Vaseline auf einen Finger und schmieren es auf die nach oben gebogenen Wimpern.
- Öffnen Sie die Wimpernzange und nutzen nach Belieben ein kleines Bürstchen, um die Wimpern noch einmal durchzukämmen.
Sind noch Fragen offen oder möchten Sie noch einmal sehen, wie genau der Trick funktioniert? Hier können Sie die Schritte noch einmal anschauen:
Sobald Sie mit den Schritten durch sind und die Lashes kurz antrocknen konnten, können Sie danach wie gewohnt Mascara auftragen. Unsere liebsten Wimperntuschen haben wir hier für Sie zum Nachshoppen zusammengetragen:
Wimpern brechen? Vermeiden Sie diese Fehler
Sie wünschen sich volle und dichte Wimpern, haben jedoch das Problem, dass sie schnell brechen? Dann sollten Sie diese drei Fehler unbedingt vermeiden:
- Nutzen Sie wasserfeste Wimperntusche nur gelegentlich und nicht jeden Tag. Beim Abschminken müssen wir hier die Wimpern nämlich viel intensiver reinigen, sodass sie schneller ausfallen oder brechen können.
- Nutzen Sie die Wimpernzange immer vor dem Tuschen. Sobald Mascara drauf ist, sind die Wimpern nicht mehr so flexibel und können schnell brechen, wenn sie dann noch gebogen werden.
- Schminken Sie Ihr Augen-Make-up immer vor dem Schlafengehen ab und achten darauf, sich vorher die Hände zu waschen. Das ist zum Beispiel auch wichtig, wenn Sie Kontaktlinsen tragen und diese raus- oder reinmachen wollen.
