
Spätestens in den 30ern haben wir ständige Begleiter: kleine Fältchen rund um die Augen, auch Krähenfüße genannt. Mit gesundem Selbstbewusstsein machen uns ein paar Falten nichts aus, trotzdem gibt es ein paar einfache Tricks, wie unsere Haut länger glatt und prall bleibt.
Gesunde Lebensweise hilft auch der Haut

Die Falten von innen aufpolstern
Viel trinken hilft nicht nur gegen Kopfschmerzen und Müdigkeit. Wasser, ungesüßter Tee oder stark verdünnte Saftschorlen polstern die Haut von innen auf – so wirkt sie auch ohne Botox und Co. frisch. Ideal sind zwei bis drei Liter Wasser am Tag. Kaffee ist zwar auch flüssig, sollte aber eher als Extra betrachtet werden.
Und von außen? Die richtige Pflege für Krähenfüße

Schminktipps für Krähenfüße
Eines vorweg: Krähenfüße lassen sich leider nicht gänzlich wegschminken. Wenn Sie die richtigen Produkte wählen, können Sie allerdings ein wenig von ihnen ablenken. Concealer und Foundation sollten sich auf keinen Fall in den Augenfältchen absetzen. Sonst werden diese noch zusätzlich betont. Glitzerpartikel in Cremes oder Make-up können helfen, die Falten durch die Reflexion zu vermindern und schließlich lenkt auch ein gutes Augen-Make-up von den Falten ab.
