Parfum aus den 2000er Jahren: Flashback garantiert

Bereit für einen Flashback der ganz besonderen Art? Diese Düfte haben wir in den 2000ern rauf und runter getragen – und ja, irgendwie funktionieren sie auch heute noch.

2000er Düfte

Wir haben die Duft-Klassiker der 2000er zum direkt Nachshoppen!

© Foto: Dids/Pexels

Diese Düfte versetzen uns zurück in die 2000er

Nicht nur in Sachen Fashion setzten wir jetzt wieder auf Y2K – einem der wohl größten und langlebigen Trends unserer Zeit. Einige Düfte aus den 2000ern feiern jetzt ebenfalls ihr Comeback! Welche längst vergessenen Lieblinge es erneut auf unsere Favoriten-Liste geschafft haben, das verraten wir hier. 

Flower by Kenzo

Dieser schlanke Glasflakon mit aufgedruckter Mohnblume ist mit so manchen Erinnerungen an das frische Jahrtausend verknüpft – mittlerweile ist "Flower by Kenzo" aber fast schon so etwas wie eine Ikone. Der blumig, pudrige Duft riecht in der Basisnote nach Vanille und Moschus, dazu kommt Pfeffer in der Kopfnote und Rose in der Herznote. Als Inspiration für den 2000er-Duft diente, natürlich, die Mohnblume und ihre prachtvolle Blüte.

Angel von Thierry Mugler

Noch so ein Klassiker, der zwar schon 1993 eingeführt, in den 2000ern aber erst so richtig berühmt wurde: "Angel" von Thierry Mugler. Das Parfum ist wie sein Flakon ein strahlender Stern, der eine verzauberte Aura hinterlässt. Die weiche Basis aus Vanille und Patschuli sorgt für einen cremigen, lang anhaltenden Duft, dazu kommen exotische Früchte und ein Hauch Bergamotte.

Unforgettable von Christina Aguilera

In den 2000ern haben die Düfte von Christina Aguilera einen regelrechten Hype unter den Millennial-Teens ausgelöst. Das Parfum "Unforgettable" der Pop-Ikone ist aber noch heute ein beliebter Klassiker und quasi der Inbegriff von Y2K. "Unforgettable" hat uns damals wie heute mit seiner Kopfnote aus saftiger Pflaume und sündigem Granatapfel überzeugt. In der Basisnote trifft sinnliche Vanille auf Extrakte der Tonkabohne.