Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
"Glass Hair": So gelingt der ultra-glatte und glänzende Haartrend zu Hause
Spiegelglatte Haare, die schön glänzen, sind die Frisur der Stunde. Das sogenannte "Glass Hair" wird von Stars und Sternchen geliebt und gerade bei Social Media gefeiert. Wir wissen, wie Sie den sleeken Look zu Hause stylen und welche Produkte Sie brauchen.

Model und Influencerin Oliva Culpo liebt den spiegelglatten Look und trägt regelmäßig das sogenannte "Glass Hair".
Haben Sie schon von "Glass Hair" gehört? Stars und Sternchen wie Oliva Culpo, Hailey Bieber oder die Kardashians haben den ultra-glatten Haarstyle bekannt gemacht, der so schön glänzend ist, dass die Haare wie eine spiegelglatte Oberfläche aussehen. Ob kurze Haare oder lang, ist dabei ganz egal. Wir verraten, worauf es bei dem Look ankommt und welche Produkte Sie benötigen.
Wie gelingt die sogenannte "Glass-Hair-Routine"?
"Glass Hair" ist ein Frisurentrend, bei dem das Haar extrem glatt, glänzend und spiegelähnlich aussieht, ähnlich wie Glas. Es wird oft mit einem tiefen Mittelscheitel getragen und kann in verschiedenen Längen gerockt werden. Ob als Bob oder mit langen ultra-glatten Haaren - um diesen Look zu erreichen, müssen die Haare in der Regel mit einem Glätteisen geglättet und mit Glanzprodukten behandelt werden. So wird der glasartige Effekt erzielt. Wir verraten, wie es funktioniert.
1. Schritt: Die richtige Pflege
Gesunde Haare sind für das "Glass Hair" einfach das A und O, deswegen ist es schon vor dem Glätten wichtig, dass Sie sich um die Haare kümmern. Verwenden Sie ein Glanzshampoo und Conditioner, um die Grundlage für den Sleek-Look zu legen. In das handtuchtrockene Haar können Sie dann noch eine Leave-In-Haarmaske oder ein Haarserum einarbeiten, welches für Extraglanz sorgt. Auch ein Hitzeschutz ist von Vorteil, da die Haare im nächsten Schritt geglättet werden müssen.
2. Schritt: Haare doppelt glätten und bürsten
Sobald die Haare trocken sind, können Sie nun mit dem Glätten beginnen. Bei der "Glass-Hair-Methode" werden die Haare zweimal geglättet. Damit Sie wirklich alle Strähnen erwischen, teilen Sie die Haare zunächst in verschiedene Partien auf und glätten Sie die gesamten Haare. Beim zweiten Durchgang nehmen Sie sich auch eine Haarbürste zur Hilfe. Diese wird unter dem Glätteisen platziert und gemeinsam geglättet und gebürstet, damit die Haare einen seidigen Schimmer bekommen.
3. Schritt: Finish mit Glanzprodukten
Damit Ihre Frisur wirklich wie poliert aussieht, wird im letzten Schritt ein Glanzspray oder Haaröl auf die Haare gegeben, welches für das spiegelglatte Finish sorgt, das wir uns wünschen. Ein Haaröl mit Honig ist eine tolle Möglichkeit, um das "Glass Hair" hinzubekommen und pflegt die Haare zusätzlich.
Worauf müssen Sie bei dem Sleek-Look achten?
Für "Glass Hair" ist eine Sache das Wichtigste, und zwar gesunde Haare! Gönnen Sie Ihrer Frisur immer mal wieder eine Auszeit in Form von einer pflegenden Haarmaske oder Haarkur. Gehen Sie außerdem nicht mit nassen Haaren ins Bett, da diese im feuchten Zustand besonders empfindlich sind und schneller brechen können. Das Problem? Zu viel Spliss sorgt dafür, dass der "Glass-Hair-Look" nicht so gepflegt und perfekt aussieht, wie Sie es sich wünschen.
Folgende Artikel könnten auch interessant sind: