Unsere Haare können uns manchmal verrückt machen: Entweder sie sitzen überhaupt nicht oder wollen sich einfach nicht stylen lassen, oder aber wir sind generell einfach unzufrieden mit dem aktuellen Schnitt, der Länge oder der Farbe. Gleich ein komplettes Umstyling beim Friseur vorzunehmen, kann nicht nur teuer werden, sondern manchmal auch eine voreilige Entscheidung sein, die man später bereut. Zum Glück gibt es noch andere Möglichkeiten, seinen Haaren frischen Wind zu verpassen.
Im Video: 5 Make-up-Trends, die wir bald überall sehen
4 Tricks, mit denen die Haare zum Hingucker werden
Ein Glow-up für die Haare, das wenig Zeit und Geld kostet? Wir hätten da vier tolle Ideen für Sie ...
1. Accessoires für das gewisse Etwas
Wer seinen Haaren einen echten Hingucker verleihen möchte, der sollte auf stylische Accessoires setzen. Das können zum Beispiel Haarklammern oder besondere Zopfgummis sein. Dadurch wirken die Haare direkt gestylt, obwohl der Aufwand gering ist. Etwas Inspiration gefällig? Lesen Sie hier, welche 5 Haarspangen stylisch sind und den ganzen Tag halten >>
2. Kleine Handgriffe mit großer Wirkung
Es muss nicht immer eine aufwändige Frisur sein, für die wir stundenlang im Bad stehen. Oft genügen bereits kleine Handgriffe, um die Haare aufzuwerten. Wickeln Sie zum Beispiel nur die vorderen Strähnen, die am Gesicht anliegen, in Lockenwickler ein (vorher im Glätteisen oder Lockenstab erhitzen) und warten Sie einige Minuten. Schon sind die Haare vorn gestylt und werten die ganze Frisur auf. Andere Möglichkeit: Schlafen Sie über Nacht mit eingedrehten oder geflochtenen Zöpfen und freuen sich am nächsten Tag über tolle Wellen.
3. Curtain Bangs als angesagter Hingucker
Sie wollen etwas an Ihrer Frisur verändern, der Haarlänge jedoch treu bleiben? Dann schnappen Sie sich nur die vorderen Strähnen am Gesicht und lassen sich stylische Curtain Bangs schneiden. Sie sorgen nicht nur für eine tolle Gesichtsform, sondern sind aktuell auch super angesagt und lassen sich leicht mit einem Lockenstab oder Lockenwicklern stylen.
Lesen Sie auch, welche Haarschnitte Frauen ab 60 jünger wirken lassen >>
4. Der passende Schmuck
Bei diesem Tipp geht es weniger um die Haare selbst und mehr um die Accessoires drum herum: Welche Ohrringe Sie tragen, wirkt sich nämlich ebenfalls auf den Gesamteindruck aus. So gibt es Modelle, die besonders bei offenen, langen Haaren toll aussehen, während andere besonders bei Kurzhaarfrisuren schmeicheln. Entdecken Sie hier die 5 schönsten Ohrringe bei offenem Haar >>