Zartes Coquette Make-up ist der Trend im Frühling

Zum Frühling wird es zart und feminin: das Coquette Make-up zelebriert jetzt unsere weibliche Seite! Wir verraten Ihnen, was hinter dem süßen Make-up-Trend steckt und wie er funktioniert.

Frau mit rosa Make-up

Das romantische, feminine Coquette Make-up ist der Trend im Frühling.

© Foto: Launchmetrics/Mabille

Fashionistas und Beauty-Liebhaberinnen wird der Trend schon in den sozialen Medien begegnet sein: Auf TikTok, Instagram und Co. präsentieren sich immer mehr Influencer im angesagten Coquette-Look. Die feminine Ästhetik ist zartrosa, verspielt und romantisch. Lesen Sie hier, was den Make-up-Trend ausmacht.

Was steckt hinter dem Coquette Make-up-Trend?

Die Mobwife-Ästhetik ist nicht so ganz Ihrs? Dann wird Ihnen der Gegentrend gefallen: Am Coquette-Look kommt aktuell keine vorbei. Doch was steckt eigentlich dahinter? Inspiriert ist das Make-up von seiner französischen Bedeutung – zu Deutsch kokett oder adrett. Der Name spiegelt eine ganze Ästhetik wider, die fast puppenhaft wirkt. Der Coquette-Look zeichnet sich durch seine feminine und spielerische Ausstrahlung aus.

Vor allem Augen, Wangen und Lippen werden für den Make-up-Look betont. Dafür werden besonders feminine und helle Farbtöne wie Rosa, Lila und Weiß verwendet. Ein kräftiges Blush auf den Wangen ist typisch für den flirty Look, ebenso wie verführerisch glänzender Lipgloss und stark betonte Augen, die sie größer wirken lassen. 

Darum lieben wir das Coquette Make-up

Rosa, zart, romantisch – hin und wieder haben wir alle Lust, unsere weiche Seite auszupacken. Der Coquette-Look bringt unseren femininen Vibe hervor und betont ganz wunderbar unsere Weiblichkeit. Die Ästhetik sorgt zudem für eine gewisse Eleganz und Sinnlichkeit. Perfekt: der Coquette Make-up-Look relativ einfach umzusetzen und erfordert keine komplizierten Techniken. Je nach Vorliebe kann er zurückhaltend oder intensiv geschminkt werden.

Coquette Make-up selber schminken: Schritt-für-Schritt-Anleitung

Sie möchten den Coquette-Look selbst schminken? Kein Problem – das ist auch für Anfänger leicht bewerkstelligt. Mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung gelingt der Make-up-Trend im Nu.

  1. Reinigen Sie Ihr Gesicht gründlich und tragen Sie eine leichte Feuchtigkeitscreme auf.
  2. Tragen Sie eine leichte Foundation oder BB Cream auf, um Unreinheiten und Rötungen auszugleichen.
  3. Gestalten Sie die Augen je nach gewünschter Intensität. Charakteristisch für den Coquette-Look ist ein heller Lidschatten in Rosa, Weiß oder Lila.
    Optional ist ein Lidstrich. Ziehen Sie einen dünnen, präzisen Lidstrich entlang des oberen Wimpernkranzes. Verlängern Sie ihn leicht nach außen für einen Cat-eye Effekt. 
    Essenziell ist es für den Make-up-Look, großzügig Mascara aufzutragen.
  4. Wählen Sie eine zarte Lippenfarbe in Rosa- oder Nudetönen. Eine Schicht Lipgloss darüber sorgt für voluminöse Lippen und einen tollen Glanz.
  5. Tragen Sie nun eine gute Portion Rouge auf die Wangenknochen auf, um dem Gesicht einen romantischen, rosa Schimmer zu verleihen.
  6. Fixieren Sie das Make-up zum Schluss mit einem leichten Setting-Spray.

Die wichtigsten Make-up-Utensilien für den Coquette-Look: