Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Ich bin Beauty-Redakteurin und schwöre auf diese 3 Produkte im Winter
Was die eigene Haut braucht, ist nicht immer leicht herauszufinden. Deswegen testen wir uns durch eine Vielzahl von Produkten, bis wir die Routine für uns entdeckt haben, die einfach funktioniert. Beauty-Redakteurin Julia stellt ihre Lieblingsprodukte vor uns verrät, warum diese ein Must-have für Sie sein könnten.

Bei der Hautpflege können Sie einiges beachten. Unsere Beauty-Redakteurin Julia verrät, welche Produkte ein Must-have für sie sind.
Trockene Lippen, fahler Teint oder große Poren - alles Probleme, mit denen ich immer wieder zu kämpfen habe. Die richtigen Produkte für diese Beauty-Notfälle zu finden, war für mich nicht immer einfach. Aber wie heißt es so schön: Kommt Zeit, kommt Rat. Mittlerweile weiß ich genau, was meine Haut braucht und wie ich diese auch in schwierigen Zeiten - wie aktuell dem Winter - optimal pflege. In diese Beauty-Geheimnisse möchte ich Sie gern einweihen.
Das sind die Probleme meiner Haut
"Meine Haut und ich" - das ist nicht der Name einer seichten romantischen Komödie, sondern eher eines vielschichtigen Dramas. Grundsätzlich habe ich nie großartige Probleme mit Akne oder Neurodermitis gehabt, dennoch würde ich sagen, dass die Zeit mir gezeigt hat, wie ich besser auf trockene Stellen im Gesicht, unreine Haut, vor allem, wenn Hormone im Spiel sind, oder rissige Lippen reagieren kann. Als Redakteurin habe ich das große Privileg viele Produkte ausprobieren zu können und dabei herauszufinden, was für mich funktioniert - und was nicht. Diese Weisheiten möchte ich nun teilen.
Auf diese 3 Produkte schwöre ich bei meiner Beauty-Routine
Grundsätzlich muss ich natürlich sagen: Jede Haut und die Bedürfnisse sind anders. Nur weil etwas für mich und meinen Hauttypen funktioniert, muss es nicht auch bei Ihnen die ersehnte Rettung bringen. Allerdings haben sich für mich in meinem Leben klare Beauty-Favoriten herauskristallisiert, ohne die ich nicht mehr kann. Wir verraten, was diese können und ob sie auch für Ihren Hauttypen geeignet sind.
1. BHA-Peeling für eine reine Haut
Chemische Peelings haben in den letzten Jahren einen echten Hype erfahren - und ich finde zurecht! Ohne mein BHA-Peeling möchte ich nicht mehr sein, denn nach der Anwendung fühlt sich die Haut einfach so schön glatt und weich an. Übrigens: Ich benutze das Produkt zweimal am Tag, morgens und abends, bevor ich eine Feuchtigkeitscreme auftrage. Daher empfehle ich ein Leave-On-Produkt, welches Sie nicht mehr abwaschen müssen.
Die enthaltene Salicylsäure in dem Produkt sorgt dafür, dass Hautunreinheiten und Rötungen gemindert werden. Außerdem werden abgestorbene Hautzellen entfernt. Für mich war dieses Produkt ein echter Gamechanger, denn es ist ein sanftes Peeling - anders als mechanische Peelings, welche mit Körnchen arbeiten und deswegen nicht so porentief reinigen können.
Für diese Hauttypen ist das BHA-Peeling geeignet: Empfindliche Haut, Mischhaut oder fettige Haut.
2. Bräunungsserum für einen schönen Teint im Winter
Ich persönliche gehöre eher zu der Fraktion "käsebleich" und gerade im Winter nimmt mein Gesicht schnell die Farbe von Schnee an. Dadurch sieht man schnell müder und ungesund aus. Statt ins Sonnenstudio zu marschieren, habe ich vor geraumer Zeit Bräunungsseren entdeckt, welche im besten Fall sogar eine pflegende Wirkung auf die Haut haben. Davon gebe ich am Morgen einfach ein paar Tropfen in meine Feuchtigkeitscreme und trage diese dann auf die Haut auf. Achtung, danach unbedingt gründlich die Hände waschen, weil sonst Rückstände zurückbleiben, die aussehen, als hätten wir im Dreck gespielt und vergessen die Hände zu waschen!
Für mich persönlich war auch dieses Produkt ein echter Gamechanger. Gerade im Winter möchte ich trotz Dunkelheit und Kälte einen sonnengeküssten, natürlichen Glow haben - und das ganz ohne meine Haut dadurch zu gefährden, dass ich ins Sonnenstudio gehe. Das Tolle an den Bräunungsseren ist meiner Meinung auch, dass diese Inhaltsstoffe wie Hyaluron besitzen, welche die Haut gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgen.
Für diese Hauttypen sind die Bräunungsseren geeignet: Alle Hauttypen, die etwas mehr Farbe vertragen können.
3. Lippenbalsam gegen rissige Lippen
Ohne Vaseline, ohne mich! Dieses Produkt ist in den kalten Wintermonaten wirklich ein Lebensretter, denn sobald die Heizsaison losgeht und die Temperaturen draußen sich langsam dem Nullpunkt nähern, spielen meine Lippen in der Regel verrückt. Ich habe mich in den letzten Jahren durch viele verschiedene Produkte durchprobiert, der unangefochtene Sieger sind für mich allerdings die Produkte von Vaseline.
Lippenbalsam von anderen Marken hat bei mir immer schnell zu einem brennenden Schmerz auf den Lippen geführt. Nicht gerade angenehm. Mein Trick: eine ordentliche Schicht vor dem Schlafengehen auftragen und am nächsten Morgen fühle sich die Lippen schön geschmeidig an. Den Lip Balsam hab ich tagsüber allerdings auch immer dabei, denn er ist der perfekte Feuchtigkeitsspender.
Für diese Hauttypen ist der Lip Balsam geeignet: Alle Personen mit rissigen und trockenen Lippen.
Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten:
- Gesichtscremes, die Stiftung Warentest überzeugen
- Die besten Drogerie-Öle gegen Haarbruch
- Düfte mit Sandelholz sind perfekt für den Winter