Wenn Sebastian Ströbel als Markus Kofler mit seinem Team ausrückt, um Menschenleben zu retten, dann schlagen die Herzen aller „Die Bergretter“ Fans höher. Seit 2014 spielt der Schauspieler diese Rolle, die im Finale der 14. Staffel für eine Überraschung sorgte: Markus trennte sich von Nina (Josephin Busch) und ging nicht mit ihr auf große Reise nach Nepal.
Im Video: So tickt Sebastian Ströbel privat
Was passiert mit Sebastian Ströbels Rolle bei „Die Bergretter“?
Nach der Trennung von Nina hoffen Fans nun auf ein Liebescomeback zwischen Markus und Katharina (Luise Bähr), die sich in Staffel 13 getrennt haben. In einem Interview mit der „Goldenen Kamera“ verriet Ströbel jedoch, dass die Chancen dafür aktuell nicht gut stehen. Doch das tut dem Liebesleben von Markus keinen Abbruch, denn er sei „auf jeden Fall offen, sich neu auszurichten“.
Aber was bedeutet das genau? Auf die Frage, ob Markus auch an Männern interessiert sei, antwortete Sebastian Ströbel: „Auch das wäre möglich, aber ich darf tatsächlich nichts dazu sagen.“ Eine bisexuelle Rolle hat es bei „Die Bergretter“ noch nie gegeben und wäre ein tolles Zeichen. Es bleibt also spannend, wie es mit Markus und seinem Liebesleben ausgehen wird. Die 15. Staffel soll noch im Herbst 2023 ausgestrahlt werden.
Auch dieser Gastauftritt sorgt für Aufregung
Die 15. Staffel hat es in sich, denn auch eine prominente Dame wird darin einen Gastauftritt haben: Heidi Klum. Sie teilte auf Instagram bereits Eindrücke vom Set und sagte in einem Interview mit der „Bild“: „Ich sehe eigentlich überhaupt kein Fernsehen, aber ‚Die Bergretter‘ haben es meinem Mann und mir angetan. Es ist mir eine Ehre, dass ich jetzt mitspielen durfte und hoffe, dass es nicht das letzte Mal war“.
Und auch Sebastian Ströbel gab bereits einen Vorgeschmack: „Natürlich wird es actionreich und – Premiere für sie – dramatisch. Trotz widriger Umstände und ungemütlicher Hanglage hat sie alles mit Bravour gemeistert. Kein Jammern, keine Allüren. Super.“