Wer ist Michelle Obama?
Michelle Obama ist eine bekannte Persönlichkeit in den Vereinigten Staaten und natürlich auch weltweit. Sie wurde am 17. Januar 1964 in Chicago, Illinois, geboren. Als Ehefrau des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama war sie von 2009 bis 2017 die First Lady der Vereinigten Staaten. Michelle Obama setzte sich während ihrer Amtszeit für verschiedene soziale Themen ein, insbesondere für die Förderung von Bildung und Gesundheit bei Kindern. Sie ist eine erfolgreiche Autorin und hat mit ihren Büchern "Becoming" und "TheLight We Carry"internationalen Erfolg erzielt. Michelle Obama wird für ihre charismatische Ausstrahlung, ihren Stil und ihr Engagement für die Gemeinschaft geschätzt.
Im Video: Michelle Obama weinte nach Trumps Amtseinführung
Projekte der ehemaligen First Lady und Deutschlandbesuch
Michelle Obama legt ihren Fokus nicht nur auf Buchprojekte und Netflix-Produktionen ihrer Firma "Higher Ground", sondern setzt sich auch intensiv für das körperliche und mentale Wohlbefinden junger Frauen ein, insbesondere afroamerikanischer Herkunft. Kürzlich kündigten die Organisatoren des Gründerfestivals "Bits & Pretzels" an, dass die Bestsellerautorin bei der Münchner Start-up-Messe als Speakerin auftreten wird. Wir dürfen gespannt auf den Auftritt im September sein.
Geschockt von dem Tod des Privatkoch
Eine traurige Nachricht erhielten die Obamas erst kürzlich. Ihr langjähriger Koch Tafari Campbells ist plötzlich im Alter von nur 45 Jahren verstorben. Die Obamas erklären gegenüber dem "People"-Magazin:
Als wir dabei waren, das Weiße Haus zu verlassen, haben wir Tafari gebeten, bei uns zu bleiben, und er hat großzügig zugestimmt. Seitdem ist er ein Teil unseres Lebens, und es bricht uns das Herz, dass er nicht mehr da ist.