21. April 2021
"Klara Sonntag": Mariele Millowitsch als Bewährungshelferin

"Klara Sonntag": Mariele Millowitsch als Bewährungshelferin

Keine Sorge, Schauspielerin Mariele Millowitsch wechselt nicht den Job, sie spielt lediglich eine Bewährungshelferin in einer neuen Spielfilmreihe. Wir haben alle Infos dazu!

Klara Sonntag
© ARD Degeto/Frank Dicks
Die erfahrene Bewährungshelferin Klara Sonntag (Mariele Millowitsch) stellt Richter Thomas (Bruno Cathomas) zur Rede, der braucht Klaras Hilfe bei einem Fall.

Bald wird es im Ersten eine neue Filmreihe mit Grimme-Preisträgerin Mariele Millowitsch (65) geben! Im Auftaktfilm „Klara Sonntag – Kleine Fische, große Fische“ verkörpert Mariele Millowitsch eine Bewährungshelferin, die Übeltäter mit ihrer einfühlsamen Strenge an die Hand nimmt. Da sie keine leichte Kindheit hatte, hat es sich Klara Sonntag zur Aufgabe gemacht, anderen zu helfen. Im Privatleben fällt es Sonntag zudem schwer, Bindungen einzugehen. So hat sie lieber nur eine lose Affäre mit Richter Thomas Aschenbach (Bruno Cathomas). Ausgerechnet mit ihm muss die Bewährungshelferin aber dann plötzlich zusammenarbeiten. Darum geht's im ersten Teil der Reihe:

"Klara Sonntag": Das erwartet uns im Film mit Mariele Millowitsch

Im ersten Teil muss sich Klara Sonntag mit einer anstrengenden Ex-Millionärin herumschlagen, die ihr Luxusleben durch Tricksereien finanziert. Außerdem muss sich Sonntag um den 80-jährigen Rudi kümmern, der 50 Jahre lang im Knast saß und mit der Welt da draußen zurechtkommen muss. Und dann ist da ja noch ihre Affäre mit Richter Aschenbach. In weiteren Rollen sind Nadja Becker, Thelma Buabeng, Johanna Gastdorf, Christian Grashof und Jasmin Schwiers zu sehen.

Der erste Film der Reihe „Klara Sonntag – Kleine Fische, große Fische“ wird am Freitag, 23. April, um 20.15 Uhr im Ersten laufen. Ab Donnerstag, 22. April, ist der Film schon in der ARD-Mediathek abrufbar.

Der "Tatort" ist wohl die beliebteste Krimi-Serie in Deutschland. Für viele von uns ist das TV-Programm am Sonntagabend klar! Die Ermittlerteams klären...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...