Dieses Strickkleid von H&M ist perfekt für den Sommer und dazu noch so luftig!

Ein Strickkleid im Sommer? Unbedingt! Vor allem, wenn es sich dabei um dieses stylishe Modell von H&M handelt, das wir für gerade einmal 38 Euro im Onlineshop entdeckt haben.

Frau trägt weißes Strickkleid im Streetstyle

Auch im Sommer sind Strickkleider ein echtes Must-have.

© Foto: Edward Berthelot/GettyImages

Auch im Sommer sind Strickkleider unsere go to-Teile schlechthin – schließlich sind Naturfasern wie Wolle oder Baumwolle nicht nur atmungsaktiv, grobmaschige Kleider sorgen noch dazu für Abkühlung an heißen Tagen. 

Dieses Strickkleid von H&M ist unser Must-have für den Sommer

So auch dieses lange Kleid in Pointellestrick, das wir für 38 Euro bei H&M entdeckt haben und mit dem wir jetzt ein kühles Lüftchen über unsere Haut schicken.

Hier shoppen:

Das lange, ärmellose Kleid aus weichem Pointellestrick ist schmal geschnitten und hat eine Keyhole-Öffnung mit Bindebändern im Nacken. Und als wäre das nicht schon Hingucker genug, überzeugt das gestreifte Strickkleid noch dazu mit seitlichen Saumschlitzen. 

Wie werden Strickkleider im Sommer kombiniert?

Das Tolle an Strickkleidern ist doch, dass man sie so vielfältig kombinieren kann – für grobmaschige Sommer-Modelle gilt das natürlich ebenso. Im Büro tragen sie am liebsten unter einem Blazer, in der City kombinieren wir sie zu Sneaker und Jeansjacke, am Abend zu Heels. In der Hochsommer-Variante machen sich Strickkleider übrigens auch toll am Strand über dem Bikini!

Im Look shoppen:

Was zieht man unter einem Strickkleid an?

Vor allem bei grobmaschigen Modellen braucht man etwas zum Drunterziehen – ein Bikini oder Badeanzug ist schließlich nicht für das Office geeignet. In diesem Fall sollte besser ein neutrales, kurzes Unterkleid zum Strickkleid kombiniert werden. Im Alltag kann man aber auch sehr gut ein cropped Top und eine enge Radlershorts unter dem grobmaschigen Kleid tragen.