Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
So werden graue Jeans stylish kombiniert
Neben den klassischen blauen und schwarzen Jeans sind auch Modelle in Grau gerade wieder total angesagt. Aber worauf kommt es beim Styling an? Wir zeigen Ihnen die schönsten Outfit-Ideen!

Influencerin und Autorin Anna Schürrle kombiniert ihre graue Jeans zu einem karierten Sweatshirt.
Klassische Blue Jeans hat vermutlich jeder in seinem Kleiderschrank. Kein Wunder, sie lassen sich hervorragend zu allen möglichen Kleidungsstücken kombinieren und sehen einfach super cool aus. Schwarze Modelle sind ebenfalls ein absolutes Must-have, da sie zu fast allem passen und ein wenig eleganter gestylt werden können als die blauen Pieces. Doch es gibt noch eine Jeans, die uns gerade ganz verzaubert: Modelle in Grau!
Graue Jeans stilsicher kombinieren
Welche Hosen jetzt in unserem Kleiderschrank nicht mehr fehlen dürfen? Die Antwort lautet graue Jeans. Ob Boyfriend, Mom oder Skinny, der Schnitt ist dabei total egal. Hauptsache die Hose ist grau! Aber wie kombiniert man die Trend-Hose überhaupt? Wir hätten da ein paar stylishe Idee für Sie.
#1 Grau in Grau
Die wohl schönste Kombi überhaupt? Grau in Grau! Was im ersten Moment ziemlich langweilig klingt, kann tatsächlich zu einem super aufregenden Look werden. Wenn man denn die richtigen Stylingkniffe kennt. Das heißt im Klartext: Greifen Sie den Farbton der Jeans mit Ihrer Jacke oder Ihrem Oberteil wieder auf. Spannend wird's, wenn Sie unterschiedliche Grautöne miteinander kombinieren. Wem das zu eintönig ist, der kann noch einen schönen Pastellton dazu kombinieren. Unsere Favoriten: Rosa, zartes Gelb und Mint.
Hier den Look nachshoppen:
#2 Graue Jeans mit Schwarz und Beige kombinieren
Von Influencerin und Streetstyle-Star Emelie Lindmark lassen wir uns regelmäßig zu stylishen Looks inspirieren. Wie sie ihre graue Jeans kombiniert? Zu Schwarz und Beige! Das verleiht der eher zurückhaltenden Jeans gleich mehr Charakter, wirkt vor allem aber sehr edel und elegant. Psst: Sie haben sich in die zweifarbigen Ballerinas von Emelie verliebt? Hier finden Sie die stylishsten Modelle im Chanel-Stil direkt zum Nachshoppen.
Hier den Look nachshoppen:
#3 Graue Jeans und roter Eyecatcher
Neben Peach Fuzz zählt auch Rot zu DEN Trend-Farben für 2024. Ihnen ist der Allover Look etwas zu krass? Dann schnappen Sie sich Ihre graue Jeans und machen Sie es wie Annabel Rosendahl. Die kombiniert ihre graue Jeans zu einem roten Mantel. Der Look funktioniert natürlich auch mit einem roten Pulli oder einer Tasche. Silberne Pumps runden den Look ab.
Hier den Look nachshoppen:
#4 Graue Jeans und Lederjacke
Ein Kleidungsstück, das untrennbar mit der grauen Jeans verbunden ist? Na klar, die Lederjacke - Everybody's Darling! Der perfekte Look für alle, die nicht Stunden vor dem Kleiderschrank verbringen wollen. Denn für diesen stylishen Look braucht es lediglich ein T-Shirt oder einen Pullover sowie Chelsea Boots oder schwarze Stiefeletten mit Absatz. Et voilà, fertig ist der rockige Look!
Hier den Look nachshoppen:
#5 Graue Jeans und weiße Bluse
Mir persönlich ist die Kombi aus weißer oder cremefarbener Bluse und schwarzer Jeans häufig zu krass. Weicher und weniger hart wirkt der Look, wenn die Bluse zu einer grauen Jeans kombiniert wird. Laure Regreny, die Gründerin von Seven August, zeigt, wie es geht. Mit diesem Look machen wir garantiert nichts verkehrt. Sieht toll im Büro, beim Brunch oder beim Sonntagsessen mit der Familie aus.
Hier den Look nachshoppen:
Wem stehen graue Jeans?
Graue Jeans sind ein echter Klassiker und die perfekte Alternative zur schwarzen oder blauen Jeans. Ihre neutrale Farbe macht sie zu einem vielseitigen Kleidungsstück, das sich leicht mit anderen Farben kombinieren lässt. Ob im Alltag oder zu besonderen Anlässen – eine gut sitzende graue Jeans kann sowohl lässig als auch schick wirken. Sie passt zu verschiedenen Stilen und Altersgruppen und ist daher eine Bereicherung für jeden Kleiderschrank.
Welche graue Jeans passt zu mir?
Die Suche nach der idealen grauen Jeans kann eine Herausforderung sein. Mit den richtigen Tricks wird die Suche jedoch zum Kinderspiel. Zunächst sollten Sie Ihre Körperform kennen und bei der Suche berücksichtigen: Skinny Jeans betonen beispielsweise schlanke Beine, während Wide Leg Pants oder Bootcut-Modelle ausgleichend wirken und Kurven schmeicheln. Achten Sie auch auf den Farbton – ein helles Grau wirkt lässig und ist ideal für den Alltag; trägt optisch aber auch auf. Dunkles Grau hingegen strahlt Eleganz aus und eignet sich gut für formellere Anlässe. Jeans in dunklen Grautönen lassen die Beine übrigens schlanker aussehen. Mit diesen Tipps finden Sie die für Sie passenden Jeans im Nu.
Lesen Sie auch: Das sind die größten Jeans-Trends für 2024 >>
Welche Farben passen zur grauen Jeans?
Warum wir graue Jeans ab sofort gar nicht mehr ausziehen möchten? Die Hose ist ein absolutes Fashion-Chamäleon! Graue Hosen sehen nicht nur toll zu klassischen Farben wie Beige, Creme, Schwarz oder Weiß aus, auch Rot, Pink und Gelb passen sehr gut dazu. Am schönsten sehen graue Jeans aber in Kombination mit Pastellfarben wie Rosa, Mint, Hellblau und natürlich Mint aus. Diese Farben harmonieren so wunderbar zusammen, da sich die kühlen und die warmen Töne ergänzen. Dazu können Sie auch knallige Accessoires in Orange, Grün oder Gelb kombinieren.
Hier können Sie angesagte Jeanshosen in Grau nachkaufen:
Noch mehr zum Thema Jeans finden Sie hier: