Irgendwann kommt jeder Trend zurück. Aus dem Grund kann es sich lohnen, Kleidungsstücke nicht gleich auszusortieren, wenn sie gerade wieder aus der Mode kommen. Sie verhindern dadurch nicht nur, Dinge wegzuschmeißen, sondern müssen sie im besten Fall auch nicht neu kaufen, wenn sie plötzlich wieder Trend sind. Das ist auch jetzt bei einem ganz bestimmten Jeans-Design der Fall.
Im Video: Wie oft muss ich meine Jeans waschen?
Nach jedem Tragen die Jeans waschen? Das ist überhaupt nicht nötig. Aber wie oft sollte man seine Hosen aus dem robusten Denim-Stoff in die Waschmaschine geben und was gibt es dabei noch zu beachten? Die Antworten auf diese Fragen erhalten Sie im Video.
Stone Washed Jeans sind wieder im Trend
Werfen Sie doch mal einen Blick in Ihren Kleiderschrank und halten nach Jeans mit einer Stone Waschung Ausschau. Der derbe Used Look – am besten in warmen Tönen – ist endlich zurück und gehört in diesem Jahr zu den absoluten Trends im Denim-Bereich.
Diese Waschung bringt endlich wieder etwas Abwechslung in unseren Kleiderschrank. Damit wird jedes noch so schlichte Outfit zu einem echten Hingucker – allein durch den Used-Look. Außerdem sind Hosen in diesem Stil echte Alltagswunder, denn Sie können mit ihr nicht nur coole Freizeitoutfits kreieren, sondern sie mit Bluse und Blazer auch schick kombinieren.
Sie haben keine Hose in diesem Stil mehr in Ihrem Kleiderschrank gefunden? Dann kann es sich lohnen, in Secondhand-Shops vorbeizuschauen. Alternativ haben wir hier drei angesagte Modelle für Sie herausgesucht, die eine besondere Waschung haben und sich deshalb toll in Ihrem Kleiderschrank machen würden:
Auch diese Hose feiert ihr Comeback
Falls die Stone Washed Jeans nicht so etwas für Sie ist, haben wir erst kürzlich noch einen weiteren Trend gespottet. Dabei handelt es sich um die Caprihose, die bis kurz unter das Knie reicht. Aufgrund ihrer Länge ist sie perfekt für den Frühling und Sommer geeignet und kann beliebig kombiniert werden. Hier erfahren Sie alles weitere zum Capri-Trend >>
So bleibt die Jeans lange gut erhalten
Jeans sind ein zeitloser Klassiker und gehören in jeden Kleiderschrank. Doch wie kann man dafür sorgen, dass sie möglichst lange halten und gut aussehen?
- Waschen Sie die Jeans nur, wenn es wirklich nötig ist. Je öfter Sie sie waschen, desto schneller verliert sie ihre Farbe und Form.
- Wenn Sie Ihre Jeans waschen, drehen Sie sie auf links und waschen Sie sie bei niedriger Temperatur – am besten mit einem milden Waschmittel.
- Trocknen Sie die Jeans nicht im Trockner, sondern hängen sie zum Trocknen auf. Das schont das Material und verhindert, dass die Jeans einläuft.
- Vermeiden Sie es, die Jeans zu bügeln. Wenn Sie sie glätten möchten, hängen Sie sie einfach auf einen Kleiderbügel und lassen sie an der Luft trocknen.
- Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Jeans nicht zu eng tragen. Durch zu viel Spannung können die Nähte reißen und das Material beschädigt werden.