Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Was soll ich bei diesem Wetter anziehen? Wir kennen die 4 besten Styling-Tipps für 10 Grad
Übergangszeit, schwere Zeit! Hände hoch, wer von Ihnen hat jetzt auch Probleme ein passendes Outfit zu finden, welches nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt ist? Wir kennen die besten Tipps.

Was ziehen modebewusste Frauen in der Übergangszeit an? Wir klären auf!
Bitterkalt oder doch etwas zu warm? Bei Temperaturen zwischen 10 und 15 Grad stehen wir gerade ratlos vor dem Kleiderschrank und wissen einfach nicht, was wir anziehen sollen. Bevor wir verzweifelt resignieren und zu Hause bleiben, befolgen wir lieber einen unserer Tipps und gehen stilsicher durch die Übergangszeit. Versprochen!
Was sollen wir bei 10 Grad anziehen?
Lust auf Outfit-Inspirationen? Wir kennen die schönsten Kombinationen, die für das Übergangswetter geeignet sind und haben die besten Tipps für das aktuelle Wetter für Sie gesammelt.
#1 Die richtigen Accessoires

Mit einem kleinen Schal oder einer lässigen Mütze können Sie ein Outfit richtig aufwerten.
Um uns warmzuhalten, setzen wir einfach auf Accessoires, von denen Wärme ausgeht und die wir – ganz im Sinne des Layerings – an und ausziehen können. Beanie-Mützen, kuschelige Fischerhüte oder Caps halten nicht nur den Kopf warm, sondern setzen zudem ein modisches Statement. Auch Filzhüte schaffen es in dieser Übergangszeit auf unsere Wunschliste. Dann noch einen passenden und schmalen Schal aus einem guten Material umgeworfen und Sie benötigen keine dicke Jacke mehr.
#2 Auf Klassiker setzen

Mit einem Trenchcoat sehen Sie immer gut angezogen aus.
Die Frage nach der richtigen Übergangsjacke beschäftigt uns jedes Jahr aufs Neue. Ein guter Trenchcoat ist eine sichere Wahl und lässt sich vielseitig kombinieren. Mit einem kuscheligen Hoodie darunter wird es richtig lässig und warm, aber auch ein leichtes Frühlingskleid können Sie unter dem Mantel tragen. Ein heißer Tipp für diesen Übergang sind übrigens Trenchcoat-Westen.
#3 Das passende Schuhwerk finden

Leichte Outfits werden mit Boots direkt wärmer.
Was tragen wir bei 10 Grad an den Füßen? Da der Körper am meisten Wärme über die Gliedmaßen verliert, ist es wichtig auf Schuhe zu setzen, die uns warmhalten. Wie gut, dass gerade Stiefel absolut im Trend liegen und auch zu Kleidern oder Shorts gestylt werden. Unsere Lieblingskombination für den Frühling: Midi-Dress mit Schlitz und Boots!
#4 Blazer für den perfekten Look

Oversize-Blazer lassen sich vielseitig kombinieren. Wie wäre es zum Beispiel zu einer Jeansshorts?
Ein Blazer ist für uns in der Übergangszeit das perfekte Kleidungsstück, um stilsicher und bequem durch den Tag zu kommen. Bei Temperaturen um die 10 Grad bietet er uns eine tolle Möglichkeit, sowohl gut ausgesehen als auch gut angezogen zu sein. Der Blazer lässt sich mühelos zu lässigen sowie eleganteren Outfits kombinieren. Wir tragen ihn zum Beispiel zu einem einfachen T-Shirt und Jeans für einen entspannten Look oder zu einer Bluse und Stoffhose für einen professionellen Auftritt. Besonders angesagt sind derzeit Blazer im Oversized-Look, die uns Komfort, aber auch einen modischen Akzent verleihen. Mit einem Blazer können wir uns also sicher sein, immer gut angezogen zu sein und gleichzeitig auf die wechselhaften Temperaturen vorbereitet zu sein.