Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Diese Boho-Brautkleider sorgen für Hippie-Vibes
Fließende Schnitte, luftige Designs – auch in dieser Saison lieben Bräute den Bohemian Chic. Wir wissen, worauf es beim Boho-Stil ankommt und zeigen die schönsten Brautkleider zum Nachshoppen.

Boho-Kleider sind perfekt für Bräute mit einem romantischen, aber gleichzeitig entspannten Stil.
Alle lieben den Boho-Trend – und auch in dieser Saison gilt das vor allem wieder für Bräute, die sich nach einem romantischen, verträumten Hochzeitskleid sehnen, das sich durch luftige Materialien und fließende Schnitte auszeichnet.
Was bedeutet Boho?
"Boho" steht kurz für "Bohemian" – ein Lebensstil, der im späten 19. Jahrhundert von KünstlerInnen und Intellektuellen geführt wurde, geprägt von Individualismus und Nonkonformismus. Damals übten sich die jungen Generationen und Randgruppen in einer Art Aufstand gegen gängige Konventionen. Mit dem Ziel, auszubrechen, freier, individueller – und vor allem entspannter zu leben.
Die schönsten Brautkleider im Boho-Stil
Boho-Hochzeitskleider sind oft fließend und mit verspielten Details wie Häkel-Elementen oder Federn verziert. Als Braut ist man zum Beispiel mit einem luftigen Maxikleid gut beraten, romantische Rüschen und Blumenmuster bringen den Boho-Charakter besonders toll zum Ausdruck. Auch Zweiteiler eignen sich für Bräute, die eine Boho-Hochzeit feiern möchten: Zum Beispiel ein Rock in Midilänge zu einem Crop Top mit Spitze. Eigentlich ist so gut wie alles erlaubt, was Leichtigkeit versprüht, lässig ist und bequem. Doch genug der Theorie: Hier verraten wir, welche Brautkleider Boho-Träume wahr werden lassen.
Brautkleid von Ivy Oak
Entspannt, minimalistisch und dennoch einzigartig: Das Brautkleid Nyssa von Ivy Oak lässt Fashion-Herzen höherschlagen. Mit seinem fließenden, taillierten Schnitt, langen Ballonärmeln und einer kurzen Knopfleiste erfüllt es mit Bravour die Attribute eines Boho-Brautkleids.
Volantkleid von H&M
Dass ein Brautkleid nicht immer teuer sein muss, beweist dieses cremefarbene Volantkleid von H&M. Mit seiner entspannten Passform, Volants und viel Volumen eignet es sich perfekt für eine Sommerhochzeit im Freien. Hippie-Vibes? Inklusive!
Kleid von Apart
Etwas eleganter, deswegen aber nicht weniger Boho kommt dieses Kleid von Apart daher. Wir lieben vor allem den figurbetonten Schnitt, der sich sanft an den Körper anschmiegt, dabei aber noch immer viel Bewegungsfreiheit zulässt. Das Oberteil ist mit einem Einsatz in der Mitte der Brust versehen, so kommt auch das Dekolleté wunderschön zur Geltung.
Welche Vorteile hat ein Boho-Brautkleid?
Boho-Brautkleider sehen nicht nur traumhaft schön aus, sie haben noch weitere, entschiedene Vorteile gegenüber anderen Hochzeitskleidern. Boho-Kleider zeichnen sich nämlich oft durch luftige Designs aus, was für mehr Bewegungsfreiheit sorgt. Boho-Kleider können noch dazu wunderbar als Umstands-Brautmode und anders als andere Hochzeitskleider, oft auch zu anderen Feiern getragen werden.