Birkenstocks sind wohl die überraschenden Trend-Sandalen der letzten Jahre – und haben sich noch dazu zu regelrechten Styling-Allroundern gemausert, auf die wir nicht nur wegen ihres Komforts schwören.
Birkenstocks stylen: Diese Fehler ruinieren jeden Look
Beim Kombinieren von Birkenstocks ist allerdings ein klein wenig Fashion-Geschick gefragt, denn die bequemen Treter können schnell mal unmodern wirken oder im Alltag einfach unpassend aussehen. Um das zu verhindern, sollten wir die folgenden Styling-Fehler also unbedingt vermeiden!
1. Beim Styling übertreiben
Birkenstocks sind echte Klassiker mit einem zeitlosen Design. Das Styling sollte daher nicht überladen wirken. Am besten kombinieren wir sie zu schlichten, hochwertigen Basics und gut gewählten Accessoires – eine schlichte Sonnenbrille passt viel besser zu den Sandalen als Statement-Pieces und Knallfarben.
2. Formelle Kleidung tragen
Birkenstocks sind vor allem eines – und zwar unglaublich lässig! Daher kombinieren wir sie auch am liebsten zu luftigen Sommerkleidern, fließenden Leinenhosen oder einfachen Shirts. Hosenanzüge und Businesskleider hingegen wirken unpassend und sollten besser nicht zu Birkenstocks gestylt werden.
3. Falsche Farben wählen
Birkenstocks gibt es mittlerweile in vielen verschiedenen Designs und Farben. Wir haben also die Qual der Wahl, sollten aber immer ein Modell wählen, dass auch wirklich zu unserem Outfit passt. Farbkombinationen, die sich beißen und unharmonisch wirken, sind keine gute Idee, Farben wie Schwarz, Weiß oder Beige lassen sich da schon viel besser kombinieren.