24. Dezember 2020
Weihnachtsfilme 2020 und wann sie im TV laufen

Die schönsten Weihnachtsfilme 2020 und wann sie im TV laufen

Alle Jahre wieder freuen wir uns darauf, uns in der Weihnachtszeit gemütlich auf die Couch zu kuscheln und einen Weihnachtsfilm zu schauen. Damit Sie wissen, wann Ihr Lieblingsfilm im Fernsehen kommt, haben wir hier eine Übersicht der schönsten Weihnachtsfilme 2020 und wann Sie im TV laufen für Sie zusammengestellt.

1. Kevin allein zu Haus: Die Komödie rund um einen achtjährigen Jungen, der von seiner Familie vor dem Weihnachtsurlaub zu Hause vergessen wird, ist längst Kult. Wer zusehen will, wie Kevin es mit zwei Ganoven aufnimmt, um das Haus seiner Familie zu verteidigen, kann dies am 24. Dezember 2020 um 20.15 Uhr auf Sat.1 tun.


2. Liebe braucht keine Ferien: In dieser wunderschönen romantischen Komödie mit Cameron Diaz, Kate Winslet und Jude Law tauschen zwei junge Frauen, die von der Liebe enttäuscht sind, spontan ihre Häuser. Am 20. Dezember läuft der Film um 22.20 Uhr auf ZDF Neo und wir schauen definitiv rein!

3. Tatsächlich Liebe: Dieser Episodenfilm spielt im vorweihnachtlichen London und erzählt 10 verschiedene Geschichten. Diese verbinden sich dann am 24. Dezember miteinander. Mit dabei sind jede Menge Stars, wie Hugh Grant, Colin Firth, Emma Thompson oder Liam Neeson. Am 24. Dezember 2020 können wir uns den romantischen Film um 23:35 Uhr auf dem ZDF ansehen. Legendär: Hugh Grant als tanzender Premierminister:

4. Sissi: Sissi ist Kult. Die schönen Kleider und traumhaften Kulissen haben es uns schon seit frühester Kindheit angetan. Wer sich die spannende Lebensgeschichte der österreichischen Kaiserin Sissi und ihrem Franz ansehen will, kann dies tun: Am 25. Dezember 2020 gibt‘s den ersten Teil „Sissi“ um 14.55 Uhr im Ersten. Der zweite Teil "Sissi – Die junge Kaiserin" kommt am selben Tag direkt im Anschluss um 16.40 Uhr. Der dritte Teil „Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin" läuft dann am 26. Dezember 2020 um 16.45 Uhr im Ersten.

5. Eine schöne Bescherung: Auch dieser Film gehört für viele einfach zu Weihnachten dazu. In dieser turbulenten Komödie feiert die Kult-Familie Griswold Weihnachten – da ist das Chaos natürlich vorprogrammiert. Läuft am Samstag, den 26. Dezember 2020 um 13.40 Uhr auf Sat.1.

6. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: Der Film gehört zu den beliebtesten Weihnachtsfilmen der Deutschen. Er läuft gleich mehrere Male im TV. Unter anderem können wir ihn uns an Heiligabend um 12.15 Uhr auf der ARD oder am ersten Weihnachtsfeiertag um 20.15 Uhr auf dem NDR anschauen.

7. Das Wunder von Manhattan: Kriss Kringle muss zufällig kurzfristig als Weihnachtsmann für ein Kaufhaus einspringen. Er erfüllt diese Aufgabe so gut, dass er dort einen Job angeboten bekommt. Die Tochter der Kaufhausinhaberin glaubt nicht an den Weihnachtsmann. Kringle versucht sie davon zu überzeugen, dass es Santa Clause doch gibt, bis er am Ende selbst daran glaubt. Am 16.12. können wir uns das Wunder auf Kabel 1 ansehen, um 20.15 Uhr geht's los!

8. Santa Clause - Eine schöne Bescherung

Als der Weihnachtsmann vom Dach stürzt, soll Spielzeugexperte Scott ihn kurzerhand an Heiligabend vertreten. Scott wehrt sich zunächst beharrlich gegen seine Berufung, doch das Weihnachtsfest muss schließlich gerettet werden! Der Klassiker aus dem Jahr 1994 läuft am 16.12 um 20:15 Uhr auf VOX sowie am 23.12 um 20.15 auf dem Disney Channel. Dort gibt es am 24.12 um 22.30 Uhr auch eine Wiederholung.

Geschenke nachhaltig einpacken
Nachhaltigkeit ist ein großes und wichtiges Thema! Gerade zu Weihnachten entstehen jedes Jahr durch Geschenkpapier und Co. Unmengen an Müll, die unsere Umwelt...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...