
Ella Endlich bei der "Moulin Rouge" Musical Premiere in Köln.
Wussten Sie, dass Ella Endlich schon in den 90ern berühmt war? Bei uns erfahren Sie alles über den einstigen Teeniestar, der mittlerweile nicht nur ein alter Hase im Musik- und Schlagergeschäft ist, sondern auch schon in der "DSDS"-Jury saß und bei "Let's Dance" mitgetanzt hat.
Wie wurde Ella Endlich berühmt?
Ella Endlich hat ihre Liebe zur Musik schon früh entdeckt: Sie stand bereits als Zehnjährige zum ersten Mal hinter dem Mikrofon und wurde als Backgroundsängerin in der ZDF-Hitparade engagiert. Um ihren Traum von einer Musikkarriere näherzukommen, nahm sie neben der Schule Gesangs- und Tanzunterricht. In den 90er-Jahren dann begann sie ihre Karriere unter dem Künstlernamen Junia und feierte als Teeniestar erste Erfolge in den Charts.
Da der Erfolg jedoch nicht gerade nachhaltig war, arbeitete Ella Endlich weiter an sich und ihrer Karriere: Sie begann eine Musicalausbildung und studierte anschließend an der Bayerischen Theaterakademie. Schon während ihres Studiums stand sie auf verschiedenen Musicalbühnen bis ihr 2009 mit "Küss mich, halt mich, lieb mich" endlich der ganz große Durchbruch gelang. Seitdem begeistert Ella Endlich Millionen von Schlagerfans. Sie ist aber nicht nur als Sängerin erfolgreich, sie war auch schon Jurorin bei "Deutschland sucht den Superstar und schwang gemeinsam mit Profi Valentin Lusin bei "Let's Dance" das Tanzbein.
Wie lautet der richtige Name von Ella Endlich?
Ella Endlich wurde am 18. Juni 1984 in Weimar geboren und heißt mit richtigem Namen Jacqueline Zebisch. Ella Endlich ist, genau wie Junia, wie sich Ella Endlich früher nannte, nur ein Künstlername. Die Musik liegt Ella Endlich übrigens im Blut: Ihr Vater ist nämlich der Komponist und Produzent Norbert Endlich.
Hat Ella Endlich Ehemann und Kinder?
Doch nicht nur in ihrer Karriere läuft es rund für die sympathische Sängerin, auch privat hat Ella Endlich ihr Glück gefunden: Sie ist mit dem Managing Director Marius Darschin liiert und hat mit ihm einen Sohn, der im Juni 2023 zur Welt gekommen ist.
Quellen: gala.de, web.de, swr.de, desired.de