Der Bachelor 2022: Alle Infos zur 12. Staffel

Der Bachelor 2022: Alle Infos zur 12. Staffel

Am 26. Januar startet die 12. Staffel der beliebten RTL-Show "Der Bachelor" mit Dominik Stuckmann als neuem Rosenkavalier. Wir haben die wichtigsten Infos!

Ab dem 26. Januar ist es endlich wieder so weit und wir dürfen uns auf eine neue Staffel "Der Bachelor" freuen, in der wieder 20 Single-Frauen um die Gunst eines Junggesellen buhlen. Schon im August rief RTL weibliche Singles dazu auf, sich für die neuen Folgen zu bewerben und auch ein neuer Rosenkavalier wurde gesucht – und gefunden. Wie RTL erst kürzlich bekannt gegeben hat, handelt es sich bei dem neuen Bachelor um Dominik Stuckmann.

"Der Bachelor" 2022: Das wissen wir über Dominik Stuckmann

Dominik Stuckmann ist erfolgreicher Geschäftsmann, ehrgeiziger Sportler und gut aussehender Sonnyboy – die perfekten Attribute für einen angehenden "Bachelor" bringt er also mit. Der 29-Jährige übt gleich mehrere Jobs aus, die ihn erfüllen, arbeitet in Frankfurt am Main, aber auch unter der Sonne Gran Canarias. Familie und Freunde, die ihn supporten und glücklich machen, hat er bereits. Zu seinem Glück fehlt also nur noch die große Liebe. Und die will er ab Januar 2022 bei RTL finden.

Dominik Stuckmann: So stellt er sich seine Traumfrau vor

Wie die Traumfrau des zielstrebigen und sehr ehrgeizigen Bachelors sein sollte? Dominik Stuckmann wünscht sich eine Frau, die warmherzig, optimistisch, spontan und genauso abenteuerlustig ist wie er selbst. Ein gemeinsamer Freundeskreis, gemeinsame Reisen, aber auch genügend Freiraum gehören für ihn zu einer Beziehung dazu. Im Interview RTL sagte er:

Ich bin ein absoluter Beziehungsmensch und wünsche mir eine Frau, mit der ich vor den Traualtar treten und hinterher eine megageile Party feiern kann.

Auch gibt Dominik an, sich schnell verlieben zu können – zumindest dann, wenn das gewisse Etwas bei einer Frau da ist. Aber vielleicht findet er ja genau das in der neuen Staffel "Der Bachelor".

"Der Bachelor" Dominik Stuckmann auf Instagram

Ziemlich untypisch für einen angehenden Bachelor: Social Media ist für Dominik Stuckmann tatsächlich noch so etwas wie Neuland. Zwar ist er auf Instagram vertreten, in seinem Feed sind jedoch nur wenige Bildbeiträge zu sehen. Auch folgt er selbst nur wenigen Profilen. Ob sich das in Zukunft ändern wird?

Die Kandidatinnen bei "Der Bachelor"

Auch die Kandidatinnen der diesjährigen Bachelor-Staffel stehen bereits fest. Diese 22 Single-Ladys kämpfen ab dem 26. Januar bei "Der Bachelor" um das Herz von Dominik Stuckmann:

  • Anna (33), Angestellte im öffentlichen Dienst aus Hamburg
  • Bella (24), Auszubildende aus Kiel
  • Bobette (26), Bürokauffrau aus München
  • Christina Aurora (30), selbstständige Fotografin aus München
  • Christina N. (27), Key Account Managerin aus München
  • Christina R. (23), Sport- und Fitnesskauffrau aus Kaiserslautern
  • Claudia (24), Koordinationsassistentin aus Klagenfurt am Wörthersee
  • Elina (25), Kauffrau für Büromanagement aus Bad Rappenau
  • Emily (23), Fitnesstrainerin aus Klagenfurt am Wörthersee
  • Franziska (26), Erzieherin aus Kassel
  • Giannina (21), Studentin aus Viersen
  • Irina (29), Fotografin und Brautstylistin aus Leipzig
  • Jana-Maria (29), Unternehmerin aus Marbella
  • Jenny (22), Zugbegleiterin aus Dortmund
  • Josephine (25), Marketingmanagerin und Fitnesstrainerin aus Rehren
  • Lara (23), Studentin aus Memmingen
  • Natalie (24), Teamassistentin aus Erlangen
  • Nele (28), Unternehmerin aus Hamburg
  • Susanna (27), Social Media Managerin aus Hamburg
  • Valeria (22), Studentin aus Berlin
  • Vivian (28), Model aus Moers
  • Yasmin (23), Dualstudentin aus Fürth

Start und Sendezeiten: Wann beginnt "Der Bachelor" 2022?

Dass Dominik Stuckmann der neue Bachelor ist, steht bereits fest. Doch es gibt noch mehr zur neuen Staffel zu verkünden – und zwar das Startdatum: Am 26. Januar um 20:15 Uhr können Sie die erste Bachelor-Folge bei RTL sehen. Auf RTL+ geht es schon eine Woche früher, also am 19. Januar, los. Wie in jedem Jahr laufen auch die Folgen von „Der Bachelor“ 2022 immer mittwochs zur Primetime auf RTL. Wie viele Folgen die neue Staffel umfasst, ist noch nicht bekannt.

"Der Bachelor" 2022: Wann ist das Finale im TV zu sehen?

Wer wohl die letzte Rose vom Bachelor bekommen wird? Spätestens am 30. März werden wir es erfahren – dann wird nämlich das Finale der diesjährigen Staffel auf RTL ausgestrahlt. Mit dem RTL+ Abo können Zuschauer das Finale sogar schon eine Woche früher streamen.

"Der Bachelor" 2022: Wo wird die neue Staffel gedreht?

Da die letzte Staffel vom RTL-Bachelor aufgrund der Corona-Pandemie in Deutschland gedreht wurde, lag die Vermutung nahe, dass dies auch 2022 wieder der Fall ist. RTL hat sich jedoch dagegen entschieden und für die diesjährige Staffel einen etwas wärmeren Ort ausgewählt: Freuen Sie sich schon jetzt auf heiße Flirts in Mexiko!

Andrej Mangold und Jenny Lange
Nach dem "Sommerhaus der Stars" gaben Ex-Bachelor Andrej Mangold und Jenny Lange überraschend ihre Trennung bekannt. Nun äußert sich der Bachelor von 2019 im...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...