Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Kurzhaarfrisuren: 4 Stylingprodukte für einen gelungenen Bob
Kurzhaarfrisuren sind angesagter denn eh und je! Bei all den schönen Bob-Haarschnitten müssen wir uns nur noch für eine Trendfrisur entscheiden. Und dann? Wir verraten Ihnen, welche Stylingprodukte jetzt auf jeden Fall in Ihren Beautyschrank gehören.
4 Basic-Pflegeprodukte für Kurzhaarfrisuren
Bereits seit einiger Zeit stehen wir wieder auf kurze Haare: Angesagte Bob-Haarschnitte gibt es wie Sand an Meer und sehen einfach nur stylisch aus. Der Vorteil von Kurzhaarfrisuren liegt wohl auf der Hand – unser Haar ist stärker, gesünder und voluminöser, die Frisuren sind extrem praktisch und liegen außerdem total im Trend. Das Styling unterscheidet sich je nach der gewünschten Bob-Art, jedoch gibt es ein paar Basic-Produkte, die Kurzhaarträgerinnen unbedingt besitzen sollten.
1. Kamm
Ein feinzinkiger Kamm ist für eine gepflegte Kurzhaarfrisur ein hilfreiches Tool. So lassen sich nicht nur feine, kurze Haare bändigen, sondern auch gewisse Styles umsetzen. Für den angesagten Tob Bob benötigen Sie zum Beispiel eine leichte Toupierung am Haaransatz, mit dem Sie der Kurzhaarfrisur extra Volumen verleihen. Der Kamm hilft zudem beim Frisieren des Baby-Wave-Bobs, wofür ein Scheitel gezogen wird, der dann lässig umgeschlagen wird.
2. Texturspray oder Schaumfestiger
Egal, bei welcher Haarstruktur: Texturspray oder Schaumfestiger helfen dabei, Volumen zu schaffen, die Griffigkeit der Haare zu erhöhen und für Haltbarkeit zu sorgen, ohne zu beschweren oder zu steif zu werden. Vor allem, wenn Sie Ihren Bob mit Wellen oder Locken anreichern, ist eines der beiden Stylingprodukte ein Muss, um der Frisur Stabilität zu verleihen. Geben Sie etwas Texturspray oder Schaumfestiger vor dem Frisieren in die Haare und verteilen Sie es gut, bevor Sie weiter stylen.
3. Trockenshampoo
Wer Probleme mit schnell fettender Kopfhaut hat, kennt diese Trick wohl bereits. Aber auch für diejenigen, die nicht mit einem öligen Ansatz kämpfen, ist Trockenshampoo ein toller Trick für das Styling von Kurzhaarfrisuren. Arbeiten Sie mit den Händen etwas davon in Ihren Haaransatz ein und schon erhalten Sie eine extra Portion Volumen, die den ganzen Tag über hält.
4. Föhn
Für den perfekten Look hilft es bei Kurzhaarfrisuren besonders, zu föhnen. Die warme Luft kopfüber und von unten in die Haare zu pusten, sorgt für extra viel Volumen und Dynamik. Vor allem für glatte Haare im Bob-Schnitt ist der Föhn ein tolles Werkzeug. Mit einer Rundbürste lassen sich die Strähnen dabei auch prima in eine Richtung drehen – für extra Schwung.
Hier finden Sie die besten Produkte für kurze Haare zum Nachshoppen:
