Haut ab 40: Die 3 besten Drogerie-Produkte für unreine Haut

Haut ab 40: Die 3 besten Drogerie-Produkte für unreine Haut

Unreine Haut betrifft nicht nur Frauen mit 20 oder 30. Auch die Haut ab 40 kann mit Pickeln, Mitessern und fettigem Glanz zu kämpfen haben. Was dagegen hilft? Diese 3 Geheimwaffen für unreine Haut aus der Drogerie zum Beispiel.

Lesen Sie auch: Die besten Gesichtscremes für die Haut ab 40 >>

Diese Inhaltsstoffe sind tabu für unreine Haut ab 40

Damit sich das Hautproblem nicht weiter verschlimmert, sollten Sie vor dem Kauf unbedingt einen Blick in die Inhaltsstoffe werden. Um Pickel, Mitesser und fettige Haut in den Griff zu bekommen sind Mineralöle, Alkohol, Lanolin (Wollfett) sowie pflanzliche Fette und Öle wie Kokosöl, Palmöl, Kakaobutter, Olivenöl und Maiskeimöl absolut tabu. Ein absolutes Muss bei der Pflege von unreiner Haut sind dagegen Retinol, Aloe vera, Tonerde, Niacinamid, Milchsäure, Salicylsäure sowie pflanzliche Extrakte aus Minze, Salbei oder Rosmarin.

Im Video: Hilft Teebaumöl wirklich gegen Pickel?

Gesichtscreme auftragen
Sie wollen Ihre Haut sinnvoll pflegen, ohne unnötig viel Geld auszugeben? Wir zeigen Ihnen ein Produkt von Rossmann, mit dem das gelingt.
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...