"Tagesschau"-Sprecherin Julia-Niharika Sen: Das ist über ihr Privatleben bekannt

Julia-Niharika Sen ist dem Fernsehpublikum vor allem als "Tagesschau"-Sprecherin bekannt. Wie sie privat lebt, verraten wir hier.

Julia-Niharika Sen

Julia-Niharika Sen ist eine beliebte Moderatorin im deutschen Fernsehen.

© Foto: Tristar Media/Getty Images

Julia-Niharika Sen ist ein beliebtes TV-Gesicht – und steht schon seit 2021 für die Hauptausgabe der "Tagesschau" vor der Kamera. Was über ihr Privatleben bekannt ist und ob die Moderatorin Ehemann und Kinder hat, lesen Sie hier.

Wie wurde Julia-Niharika Sen berühmt?

Julia-Niharika Sen wurde am 28. April 1967 in Kiel geboren und studierte nach ihrem Schulabschluss Anglistik, Romanistik und Erziehungswissenschaften an der Hamburger Universität – eigentlich wollte sie nämlich Lehrerin werden. Zum Glück sattelte Julia-Niharika Sen aber noch einmal um und entschied sich stattdessen für eine Karriere als Journalistin. Zunächst arbeitete sie hinter den Kameras des "NDR", ab 2006 war Julia-Niharika Sen dann auch vor der Kamera zu sehen – und zwar als Moderatorin des Hamburger Kulturmagazins "Rund um den Michel". Später war Julia-Niharika Sen in Formaten wie "Weltbilder" und "Hamburg Journal" zu sehen, seit 2018 gehört sie außerdem zum Moderatorenteam der "Tagesschau-Nachrichten". 

Julia-Niharika Sen war früher Model

Wussten Sie, dass Julia-Niharika Sen schon mit 16 Jahren von zu Hause ausgezogen ist, um mit ihrem Freund in einem einsamen Haus im Wald zu leben? Mit 20 Jahren bekam sie dann ihr erstes Kind, eine Tochter, zwei Jahre später einen Sohn. Obwohl sie zwei kleine Kinder hatte, nahm sie ihr Studium auf – und arbeitete nebenbei als Model, um sich etwas Geld zu verdienen.

Ist Julia-Niharika Sen verheiratet?

Mit ihrem Freund von damals ist die "Tagesschau"-Sprecherin bis heute zusammen: Das Paar lebt gemeinsam im Stadtteil Ottensen in Hamburg, die beiden Kinder sind mittlerweile erwachsen. Verheiratet scheint das Paar jedoch nicht zu sein.

Woher kommt Julia-Niharika Sens Name?

Viele "Tagesschau"-ZuschauerInnen interessieren sich vor allem für die Herkunft von Julia-Niharika Sen – schließlich hat sie einen ganz besonderen Namen. Tatsächlich hat die Moderatorin indische Wurzeln, denn ihr Vater, Tapan-Kumar Sen, ist ein indischer Einwanderer und gehört dem Vorstand der Deutsch-Indischen Gesellschaft Hamburg an. Über die Mutter von Julia-Niharika Sen ist hingegen weniger bekannt.

Quellen: gala.de, focus.de, news.de