Ist Sportmoderator Jochen Breyer verheiratet?

Jochen Breyer ist einer der wohl bekanntesten Sport-Moderatoren im deutschen Fernsehen. Doch was er macht er eigentlich, wenn er nicht gerade "Sportstudio" & Co. moderiert?

Nicht nur während der Olympia 2024 ist Jochen Breyer regelmäßig im Fernsehen zu sehen, er moderiert auch andere Sportübertragungen wie das "Sportstudio". Was über sein Privatleben bekannt ist, verraten wir hier.

Wie wurde Jochen Breyer berühmt?

Jochen Breyer wurde am 11. November 1982 in Heidelberg geboren und studierte nach seinem Abitur Politikwissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität. Schon während seines Studiums faszinierte ihn die Welt der Medien und arbeitete nebenbei für die Süddeutsche Zeitung und den Bayrischen Rundfunk. 

Sportmoderator Jochen Breyer

Jochen Breyer ist ein beliebter ZDF-Sportmoderator.

© Foto: ZDF und Nadine Rupp

2007 startete er dann beim ZDF durch und moderierte mit gerade einmal 30 Jahren zum ersten Mal "Das Aktuelle Sportstudio" am Samstagabend. Von 2011 bis 2020 moderierte er noch dazu das ZDF-Morgenmagazin. Es ist aber vor allem der Sport, der Jochen Breyer am Herzen liegt und so berichtet er auch immer mal wieder von größeren Sportveranstaltungen wie der Fußball-WM oder den Olympischen Spielen 2024.

Hat Jochen Breyer eine Partnerin?

Was sein Privatleben angeht, so hält sich Jochen Breyer lieber bedeckt. Er äußert sich nur selten zu Themen, die nichts mit seinem Job zu tun haben und auch auf Instagram postet er nur Bilder aus seinem beruflichen Umfeld. Also ist auch nicht bekannt, ob der Sportmoderator eine Partnerin oder Kinder hat. Was wir jedoch wissen, ist, dass Jochen Breyer in München lebt und zwei Schwestern hat.

Quellen: news.de, desired.de, derwesten.de