16. März 2021
Florian Silbereisen über sein Liebesleben: Was er im Interview verrät

Florian Silbereisen über sein Liebesleben: Was er im Interview verrät

Schlagerstar Florian Silbereisen war zu Gast in der MDR Talkshow „MDR um 4”. Im Interview mit Moderator René Kindermann sprach der 39-Jährige über sein Liebesleben und seine Zeit mit Ex-Partnerin Helene Fischer. 

© picture alliance/ZB/Thomas Schulze
Florian Silbereisen steht Rede und Antwort in der Sendung "MDR um 4".

Das verrät Florian Silbereisen über sein Liebesleben

Der Schlagerstar Florian Silbereisen war zum Kaffeeklatsch in der Sendung „MDR um 4” und stellte sich nicht nur den Fragen von Moderator René Kindermann, sondern gab auch Promi-Kollegen und Zuschauern Antworten auf brennende Fragen.

Eine unter ihnen betraf auch das Liebesleben der Schlagerikone. Moderatorin und Journalistin Susanne Klehn fragte Florian per Videochat:

Würdest du jemals wieder mit einer neuen Liebe an die Öffentlichkeit gehen?

Lachend antwortete der Musiker daraufhin:

Das glaube ich, dass die Susanne gespannt ist.

Und weiter:

Ich befürchte, dass das nicht meine Entscheidung sein wird, wenn ich täglich sehe, wie viel in diversen Blättern wild spekuliert wird. (…) Dann kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass in naher oder ferner Zukunft die Medien plötzlich komplett mein Privatleben respektieren würden. Ich würd’s mir manchmal wünschen, aber so ist es. Ich glaube das liegt am Ende nicht in meiner Hand.

Zum aktuellen Beziehungsstatus schweigt Silbereisen. Jedoch lässt seine Antwort vermuten, dass die Öffentlichkeit und seine Fans es wohl oder übel mitbekommen würden, wenn sich im Liebesleben des Schlagerstars etwas Ernstes ergibt. 

So spricht Florian Silbereisen über seine Ex Helene Fischer

Moderator René Kindermann hakte außerdem nach, wie schwer die 10 Jahre mit Helene Fischer in Bezug auf die Öffentlichkeit und Paparazzi gewesen seien.

Die Jahre waren gar nicht schwer,

stellt Florian Silbereisen zuerst direkt klar.

Aber ja, man lernt natürlich damit zu leben, aber natürlich ist das eine Belastung wenn Paparazzi und Journalisten selbst in Mülltonnen wühlen, um irgendetwas rauszufinden. (…) Es gehört ein Stück weit dazu, aber es ist nicht angenehm,

beendet der Schlagerstar das Thema.

Hier gibt es die ganze Sendung zum Nachschauen in der MDR Mediathek >>

Schlagerchampions
Am 27. Februar lädt Florian Silbereisen zu den alljährlichen "Schlagerchampions – Das große Fest der Besten" ein. Was die Zuschauer erwartet, welche Girlband...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...