Sommer-Trends 2023: 3 Slip Dresses, die Minimalistinnen lieben

Slip Dresses sehen wir aktuell überall! Die schlichten Kleider werden aus Satin zu Hochzeiten getragen, eignen sich aber auch bestens für den Alltag. Wir haben 3 schlichte und zeitlose Modelle für Sie. 

Schlicht, schick, Slip Dress – diese Kleider sind genau das Richtige für Minimalistinnen und entgegen vieler Meinungen perfekt für jeden Körpertypen und Anlass geeignet. Dabei kommt es vor allem auf den passenden Schnitt und Ausschnitt an. Alles Wissenswerte über das Trendkleid erfahren Sie bei uns im Artikel. 

Lesen Sie auch: So kombinieren wir Adidas Samba >>

Im Video: Die 2+2 Styling-Regel sorgt für einen stimmigen Look 

Woher kommt der Begriff Slip Dress? 

Ein Slip Dress ist ein Kleidungsstück, das in den 1990er Jahren populär wurde und seitdem immer wieder in Mode kommt. Es handelt sich dabei um ein ärmelloses Kleid, das meist aus dünnem Stoff gefertigt ist und eine lockere Passform hat. Der Name "Slip Dress" leitet sich von der Ähnlichkeit des Kleides mit einem Unterhemd (engl. Slip) ab.

Wie wird ein Slip Dress getragen?

Ein Slip Dress tragen wir auf ganz verschiedene Arten. In diesem Sommer zum Beispiel als luftiges Kleid für heiße Tage. Im Winter hingegen kann es mit einer Strickjacke oder einem Pullover kombiniert werden. Das Beste an den Kleidern? Es eignet sich für Frauen jeden Alters und jeder Figur! Durch die lockere Passform kaschiert es Problemzonen und betont gleichzeitig die weiblichen Kurven.

Welche Materialien werden für Slip Dresses verwendet?

Slip Dresses werden größtenteils aus dünnen, fließenden Stoffen wie Seide oder Satin gefertigt. Es gibt jedoch auch Varianten aus Baumwolle oder Leinen. Die Farbauswahl reicht von klassischem Schwarz und Weiß bis hin zu knalligen Farben und Mustern. Minimalistinnen lieben in diesem Sommer Modelle in schlichten Farben, mit unaufgeregten Prints oder aus Strick.