Schweißflecken ruinieren selbst das beste Outfit. Doch keine Sorge – mit den richtigen Styling-Tricks bleibt uns jedes Malheur erspart.
Die besten Styling-Tricks gegen Schweißflecken
Im Sommer das passende Outfit zu finden, ist nicht gerade einfach – schließlich wollen wir zwar stylish aussehen, dabei aber auf gar keinen Fall ins Schwitzen kommen. Eine echte Herausforderung, vor allem, wenn ein langer Tag im Büro ansteht. Umso besser also, dass wir ein paar Styling-Tricks in petto haben, die uns dabei helfen können, Schweißflecken zu verbergen – oder sie sogar zu vermeiden.
1. Oberteile mit großen seitlichen Ausschnitten tragen
Seitliche Ausschnitte sind nicht nur super stylish – sie schützen uns natürlich auch vor unangenehmen Schweißflecken. Liegt kein Stoff auf den Achseln auf, haben wir schließlich nichts zu befürchten. Stattdessen sorgen Shirts und Kleider in lockerer Passform für eine bessere Luftzirkulation und verhindern, dass der Schweiß auf der Haut klebt.
2. Schwarze Kleidung tragen
Im Sommer Schwarz zu tragen, ist derzeit so angesagt wie noch nie. Und noch dazu echt praktisch! Schwarze Stoffe absorbieren nämlich nicht nur rund 97 Prozent der UV-Strahlung, auch Flecken kommen auf dunklen Stoffen weniger zur Geltung.
3. Auf Muster setzen
Und nicht nur was die Farbe angeht, können wir ein wenig tricksen. Möchten wir von Schweißflecken ablenken, eignen sich auch Muster hervorragend. Vor allem bei Allover-Prints weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll – auf potenzielle Schweißflecke achtet aber garantiert niemand. Und was für Muster gilt, gilt natürlich auch für Accessoires wie Tücher oder Schals. Auch die sorgen für Ablenkung und können noch dazu so drapiert werden, dass sie Schweißflecken optimal kaschieren.