Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
In diesen stylishen Röcken sehen vor allem kleine Frauen hinreißend aus
Röcke sind DAS Must-have in jeder Saison. Welche Röcke vor allem kleinen Frauen schmeicheln, verraten wir in unserem Styling-Guide.

Miniröcke sehen an kleinen Frauen besonders toll aus – und liegen noch dazu voll im Trend.
Was wären wir für Fashionistas, wenn wir nicht für jedes Problem eine Lösung parat hätten! Wir wissen, welche Röcke vor allem kleinen Frauen schmeicheln – und welche Modelle uns sogar noch ein paar Zentimeter größer schummeln.
Die schönsten Röcke für kleine Frauen
Ganz egal, ob zu lang oder zu voluminös – als kleine Frau einen passenden Rock zu finden, ist nicht immer einfach. Deswegen auf die heißesten Rock-Trends der Saison verzichten, kommt für uns dennoch nicht infrage. Also haben wir uns auf die Suche nach den schönsten Röcken gemacht, die vor allem an kleinen Frauen toll aussehen. Et voilà: Hier kommen unsere Favoriten-Modelle zum direkt Nachshoppen!
1. Röcke in A-Linie

Röcke in A-Linie sind echte Styling-Allrounder – und stehen kleinen Frauen besonders gut.
Was den Schnitt betrifft, sind es vor allem Röcke in A-Linie, die kleinen Frauen schmeicheln. Sie lenken den Fokus nämlich auf die Taille und strecken somit den Unterkörper – die Beine erscheinen dadurch um einiges länger. Und das beste: Röcke in A-Linie sind vielseitig kombinierbar und nicht nur im Sommer ein echter Hingucker. Im Winter kombinieren wir sie ganz einfach zu einer Strumpfhose und hohen Stiefeln.
2. Miniröcke

Karla Martínez de Salas kombiniert eine niedliche Bluse zum Minirock.
Wer hätte das gedacht, aber natürlich sehen vor allem auch Miniröcke toll an kleinen Frauen aus. Miniröcke zaubern uns im Handumdrehen ein paar Zentimeter Beinlänge dazu, denn dadurch, dass die Beine betont werden, verschieben sich unsere Proportionen auf vorteilhafte Weise. Bedeutet in der Theorie: Der Unterkörper wird gestreckt und die Beine wirken länger.
3. Asymmetrische Röcke

Lisa Hahnbueck trägt einen asymmetrischen Minirock im Streetstyle.
Ganz egal, ob Mini oder Maxi, in Wickeloptik oder gestuft: Kleine Frauen sollten unbedingt auf asymmetrische Röcke setzen, denn die verlängern die Beine nicht nur optisch, sondern sorgen noch dazu für einen modernen Look. Die Asymmetrie lenkt den Blick auf die Beine und weg von der Körpermitte – dadurch wirken die Beine länger und die Figur insgesamt gestreckter.
Welche Röcke sind nicht für kleine Frauen geeignet?
Wir haben es bereits verraten: Die Auswahl an Röcken für kleine Frauen ist nahezu riesig und mit dem richtigen Styling ist sowieso alles möglich. Und ja, auch Maxiröcke sehen toll an kleinen Frauen aus – aber nur, wenn diese einen seitlichen Schlitz haben. Ein Maxirock ohne Schlitz kann die Beine optisch verkürzen. Gleiches gilt übrigens für Röcke mit einem hohen Bund und weiten Schnitt und Röcke mit viel Volumen im unteren Bereich. Auch von Röcken mit auffälligen Mustern sollten kleine Frauen besser Abstand nehmen.