Oversized-Blazer sind DAS Must-have im Herbst

Wir lieben Blazer – und das vor allem im Herbst. Denn da verwandelt sich der zeitlose Allrounder mal eben in einen stylishe Jacke für den Übergang. In dieser Saison gilt das vor allem für den Oversized-Blazer. Wir haben die schönsten Modelle zum Nachshoppen.

Oversized-Blazer sind DER Trend im Herbst

Dass es sich beim Blazer um einen echten Styling-Allrounder handelt, sollte längst kein Geheimnis mehr sein. Im Herbst lieben wir ihn vor allem als Layering-Piece über Wollpullover & Co. Wie das Fashion-Essential im Herbst aussehen sollte? Wir sagen nur ein Wort: Oversized! Denn in dieser Saison sind es vor allem Modelle mit extrem starken Schultern, die unsere Streetstyles dominieren werden. 

So kombiniert man einen Oversized-Blazer im Herbst

Beim Oversized-Blazer handelt es sich um einen wahren Styling-Allrounder, der im Herbst vor allem statt Jacke getragen werden kann. Richtig lässig wirkt er mit Jeans und einem schlichten Shirt, für einen preppy Look kombinieren wir ihn mit Wollpullover und Faltenrock. Aber pst, natürlich macht so ein Oversized-Blazer auch am Abend was her: Da tragen wir ihn über einem eleganten Satinkleid und sorgen so für einen gewagten Stilbruch.

Wie muss ein Oversized Blazer sitzen?

In dieser Saison lieben wir XXL-Schnitte – doch Vorsicht, zu groß sollte der Blazer natürlich auch nicht wirken. Am besten sitzt ein Oversized-Blazer, wenn die Schulterpolster genau auf den Schultern aufliegen. Stehen sie ein wenig über, ist das auch noch okay – aber bitte nicht mehr als maximal fünf Zentimeter.