Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Mode-Trend 2022: Diese Brillen sind in und diese out
Jeder vierte Mensch in Deutschland trägt eine Brille. Welche Trends Brillenträger 2022 erwarten und welche Brillen jetzt out sind, verraten wir hier.
Sie überlegen, sich ein neues Brillengestell anzuschaffen? Dann werfen Sie zuvor doch mal einen Blick in unsere Brillentrends. Wir verraten, was jetzt angesagt ist und was nicht.
Mode im Frühling 2022: Diese Brillen sind in und diese out
In: Eckige Gestelle aus Metall
Out: Runde Metallgestelle
Modelle aus Metall sind derzeit so angesagt wie schon lange nicht mehr. Die dünnen Metallrahmen sehen immer elegant aus, halten sich aber trotzdem dezent im Hintergrund. Ob vier- oder sechseckig: Ganz besonders en vogue sind aktuell große Fassungen mit eckigen Rahmen. Nicht mehr ganz so gefragt sind hingegen runde Metallbrillen. Daran haben wir uns in den letzten Jahren ein wenig sattgesehen.
>> Hier ein eckiges Gestell in Gold von Tod's shoppen
In: Auffällige Kunststofffassungen
Out: Rahmenlose Modelle
Je größer, bunter und wilder gemustert, desto besser! 2022 wollen wir mit unseren kunstvollen Brillen so richtig auffallen. Trauen Sie sich also ruhig an ungewöhnliche Modelle, die an kleine Kunstwerke erinnern, heran. Was dagegen gar nicht geht, sind rahmenlose Fassungen. Diese sind jetzt eindeutig zu unscheinbar.
>> Hier gibt's eine große Kunststofffassung in Rosa von Celine Eyewear
In: Brillen in der Farbe "Very Peri"
Out: Cat-Eye-Brillen
"Very Pery" ist die Pantone-Farbe des Jahres 2022. Brillengestelle in dem violett-bläulichen Ton sind daher gerade sehr gefragt. Eine modische Pause machen jetzt Cat-Eye-Modelle, welche von der Form her an Katzenaugen erinnern. Diese Form ist derzeit nicht mehr gefragt und wirkt ein wenig altbacken.
