1. Juli 2021
Urlaub in Kroatien: 6 Orte die Sie gesehen haben sollten

Urlaub in Kroatien: 6 Orte die Sie gesehen haben sollten

Urlaub in Kroatien boomt dieser Tage! Kein Wunder, ist das Land doch für seine Gastfreundschaft, das leckere Essen, tolle Strände und ganz viel Kultur bekannt. Wir verraten Ihnen 6 fantastische Orte in Kroatien, die man gesehen haben muss!

Urlaub in Kroatien: 6 Orte die Sie gesehen haben sollten

Urlaub in Kroatien ist momentan bei Urlaubern aus Deutschland super beliebt. Kein Wunder, das Land kann man von Deutschland aus gut mit dem Auto bereisen und aufgrund der niedrigen Corona-Zahlen wollen momentan viele Menschen endlich wieder verreisen. Kroatien hat viel zu bieten und ist bei Urlaubern vor allem wegen seiner Gastfreundschaft beliebt. Doch wo ist es dort am schönsten? Wir verraten Ihnen 6 besonders sehenswerte Orte in Kroatien!

1. Die Altstadt von Dubrovnik

Dubrovnik gilt als eine der schönsten Städte des Mittelmeers und ist zu Recht UNESCO-Weltkulturerbe. In der Altstadt fühlen wir uns, als hätten wir eine Zeitreise ins Mittelalter gemacht. Besonders cool, die gesamte Altstadt ist von einer Stadtmauer umgeben und viele alte Gebäude und Kirchen sind noch erhalten. Jedes Jahr zieht es unzählige Menschen nach Dubrovnik und auch Sie werden seinem Zauber verfallen!

2. Das Amphitheater in Pula

Nicht nur für Geschichtsfans ein Muss ist das Amphitheater in Pula. Es gehört zu den größten der Welt und belegt im Ranking Platz 6. Erbaut wurde das Theater zwischen 2 v. Chr. bis 14 n. Chr. und bot über 20.000 Menschen Platz. Eindrucksvoll ist es heute immer noch und so werden dort auch dieser Tage regelmäßig Konzerte und Theaterstücke aufgeführt.

3. Nationalpark Mljet

Der Nationalpark befindet sich ca. 30 Kilometer nordwestlich von Dubrovnik. Früher war der Ort ein Paradies für Seeräuber. Heute ist der schöne Ort perfekt für alle Naturliebhaber. Der riesige Nationalpark überzeugt mit traumhaften Buchten, Wäldern und eindrucksvollen Klippen.

Auch spannend: Camping-Urlaub an der Ostsee - Die schönsten Orte

4. Die Insel Hvar

Die Insel Hvar wird auch Sonneninsel genannt und ist besonders beliebt bei allen Urlaubern, die ein Boot ihr Eigen nennen. Wunderbare Strände, viel Sonne, süße kleine Städtchen und Lavendelfelder, die Insel ist einfach ein Traum!

5. Zagreb

Ein Besuch der Hauptstadt Kroatiens muss sein! Die Altstadt ist fast 1000 Jahre alt und ein beliebter Touristenmagnet. Aber auch sonst gibt es in Zagreb viel zu sehen: Brunnen, Parks, ganz viele Grünanlagen und eindrucksvolle Architektur. 

6. Die blaue Grotte von Cres

Auf der Insel Cres befindet sich in der Bucht Uvala Zanja eine magisch aussehende Meereshöhle! Durch einen Gang strahlt dort tagsüber die Sonne in die Höhle und sorgt für ein mystisches Licht.

Im Video: Dubrovnik - Zeitsprung ins Mittelalter

Paar Van
Auch mit einem kleinen Reisebudget kann man einen schönen Urlaub verbringen. Wir haben die 5 besten Tipps für einen Low Budget-Camping-Urlaub und verraten, wie...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...