Fernab von trubeligen Badestränden hat das Mittelmeer noch so einiges mehr zu bieten – kleine unberührte Orte zum Beispiel, die alles andere als Mainstream sind, aber dennoch eine gute Infrastruktur bieten. Kommen Sie mit uns auf Entdeckungsreise: Wir kennen die schönsten Reiseziele abseits der großen Touristenströme.
Geheime Reiseziele am Mittelmeer
1. Cabrera Gran, Spanien
Hier haben wir es mit einer geheimen Trauminsel im Mittelmeer zu tun: Nur maximal 50 Touristen erhalten täglich die Genehmigung, im Hafen von Cabrera Gran festzumachen. Die Insel ist zwar nur 15,69 Quadratkilometer klein, steht den anderen Baleareninseln in Sachen Schönheit jedoch in nichts nach.
2. Sant Feliu de Guíxols, Spanien
Nicht nur die trubeligen Urlaubsorte Lloret de Mar oder Tossa de Mar liegen an der Costa Brava, sondern auch der kleine Urlaubsort Sant Feliu de Guíxols. Schon die Fahrt hierhin ist ein echtes Erlebnis, vor Ort werden Sie dann mit einer ruhigen Altstadt, einem Hafen voller Fischerboote und authentischer spanischer Lebensart belohnt.
3. Mantua, Italien
Mantua in der Lombardei wird von gleich vier Seen (Lago Superiore, Lago di Mezzo, Lago Inferiore und Lago Paiolo) umgeben und verzaubert mit einer historischen Altstadt. Wer gerne nach Italien reist, sollte dem gerade einmal 50.000 Einwohner zählenden Ort unbedingt einen Besuch abstatten. Der Gardasee liegt nur 35 Kilometer entfernt.
4. Gozo, Malta
Wer Ruhe sucht, wird diese garantiert auf Gozo, der kleinen Nachbarinsel von Malta finden. Gozo verzaubert mit ländlichem Charme und einer imposanten Geschichte – besonders der 6.000 Jahre alte Tempelkomplex Ġgantija versetzt Urlauber immer wieder ins Staunen. Weiterer Vorteil: Gozo ist sehr grün und und die Küsten sind nicht so steil und zerklüftet wie auf Malta. Perfekt zum Baden und Sonnen am Strand.
