
1. Morro de São Paulo, Brasilien
Wunderschöne Strände gibt es in Südamerika, obwohl dieses Reiseziel gerne vergessen wird. Doch Sie sollten Brasilien unbedingt mit auf Ihre Liste schreiben, denn hier gibt es einige der schönsten Gegenden der Welt. Neben der bekannten Copacabana reihen sich entlang der Ostküste unzählige Strandgebiete. Morro de São Paulo liegt nicht unweit der Stadt Salvadore und ist ein idyllisches Küstengebiet mit einigen Stränden. Schlüpfen Sie in Ihren Brazilian Bikini und lassen Sie sich die warme Sonne auf den Bauch scheinen.
2. Koh Samui, Thailand
Die thailändische Insel ist weiterhin ein absoluter Klassiker, wenn es um Strandurlaube geht. Hier fühlen Sie sich fast schon, als wären Sie im Paradies! Die Insel im Golf von Thailand bietet aber nicht nur traumhafte Strände, sondern gibt Ihnen auch einen Einblick in die wundersame Kultur des Landes. Besonders die Kulinarik sollten Sie nicht vernachlässigen, denn es gibt einige Leckereien zu entdecken! Erkunden Sie die Insel mit einem gemieteten Roller und besuchen Sie einige der Nachtmärkte nach einem Strandaufenthalt.
3. Punta Rata, Kroatien
Entlang der langen Küste Kroatiens wimmelt es nur so an Stränden – jedes mit seinem eigenen Charme! Wir stellen heute den Strand Punta Rata vor, der sich weiter im Süden nahe der Kleinstadt Baška Voda befindet. Umgeben sind die dortigen Strände von dichten Fichtenwäldern und steilen Küsten, die dem Ganzen ein wirklich einzigartiges Aussehen geben. Sie sollten sich also vorher die richtige Bademode kaufen, um das Strandwetter genießen zu können. Zudem eignet sich die Umgebung für Wanderausflüge in die Berge oder Städtetrips nach Split oder Makarska.

4. La Maddalena, Italien
Die Insel Sardinien ist eines der besten Ausflugsziele, wenn Sie einmal abseits der klassischen italienischen Reiseziele unterwegs sein wollen. Als Empfehlung schauen wir uns einmal die nördliche Mini-Insel La Maddalena genauer an, die nicht nur wunderschöne Strände, sondern auch ein reiches, kulturelles Angebot zu bieten hat. Die Strände sind geprägt von weißen Granitsteinen und bewachsenen Wiesen. Beim Entspannen am Strand kommt hier so richtig mediterranes Feeling auf! Und dabei darf das leckere italienische Essen natürlich auch nicht fehlen.
5. Marbella, Spanien
Zum Schluss schauen wir uns noch die Südküste Spaniens an, ein oft vergessenes Ferienparadies für alle, die sich nach einem genüsslichen Strandurlaub sehnen. Die Region um die Stadt Marbella ist besonders zu empfehlen und bietet sanfte Dünen und üppig bewachsene Landstriche zum Entspannen. Die mit Palmen gespickten Strandpromenaden lassen auf jeden Fall Urlaubsgefühle sprießen! Marbellas Strände sind angenehm und besonders gut für Familien mit Kindern geeignet, da das Wasser vergleichsweise flach ist. Eine wunderschöne Panoramasicht auf die umliegende Gebirgskette gibt es obendrein!