30. März 2021
Der Bergdoktor: Anne in Staffel 15 etwa nicht dabei?

Der Bergdoktor: Wird Anne in Staffel 15 etwa nicht dabei sein?

Ines Lutz ist seit 8 Jahren als Anne bei "Der Bergdoktor" zu sehen. Doch wie lange Anne der beliebten Serie erhalten bleibt, ist unklar. Dies äußerte Ines Lutz in einem Interview und machte zudem deutlich, unter welcher Bedingung sie auch weiterhin die Anne verkörpern möchte.

In Staffel 14 musste Dr. Martin Grubers Verlobte Anne so einiges durchmachen: Sie erfuhr, dass Martins Ex Franziska von ihm schwanger ist. Und als wäre dies nicht genug, ließ der Bergdoktor sie dann auch noch vor dem Altar stehen. Klar ist, Franziska wird auf jeden Fall immer einen großen Platz in Martins Leben einnehmen, schließlich erwarten die beiden ein gemeinsames Kind. 

Auch wenn Franziska mit dem Baby nach New York zieht, wird dieses Thema sicherlich noch für die ein oder andere Beziehungskrise sorgen. 

Der Bergdoktor: Ines Lutz wünscht sich eine starke Anne!

Besonders brisant, Anne kann selbst keine Kinder bekommen, was eine zusätzliche Belastungsprobe für die Beziehung darstellt. Anne-Darstellerin Ines Lutz erklärte der Gala in einem Interview, sie hoffe, Anne mache sich wegen der Diagnose nicht zu sehr von ihrem Partner Dr. Martin Gruber abhängig. Sie wolle nicht, dass Anne sich deshalb schwächer fühle.

Hier lesen Sie, welches Bergdoktor-Feiertagsspecial bald kommt!

Wird Anne dem "Bergdoktor" erhalten bleiben?

Auf die Frage hin, ob sie in den nächsten Jahren weiterhin Teil von „Der Bergdoktor“ bleibt, antwortete Lutz:

Das weiß ich noch nicht, das kommt darauf an, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

Es sei der Schauspielerin zudem sehr wichtig, dass Anne sich nicht klein mache und Martin zu dankbar dafür wäre, dass er sich für sie und nicht für Franziska entschieden habe. Das Thema Gebärunfähigkeit sei zu wichtig und die Serie würde von so vielen Menschen geschaut, da könne so ein Rollenbild falsche Signale senden.

Ines Lutz: Das liebt Sie an der Serie "Der Bergdoktor"

Lutz betonte jedoch auch, dass sie insgesamt in den letzten acht Jahren sehr zufrieden damit war, dass die Geschichten beim "Bergdoktor" stets eine "gewisse Tiefe" hätten. Hoffen wir also, dass dies auch in Staffel 15 der Fall sein wird, damit Anne uns noch lange erhalten bleibt. Außerdem haben wir doch noch so viele Fragen, allen voran die, ob Martin und Anne doch noch heiraten werden.

Wie gut kennen Sie den Bergdoktor? Machen Sie mit bei unserem Quiz:

Alle Details zum Winterspecial gibt's im Video

Bergdoktor
Staffel 14 von "Der Bergdoktor" ist vorbei, doch das ist kein Grund traurig zu sein! Die Wartezeit auf Staffel 15 wird den Bergdoktor-Fans nämlich versüßt! Wir...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...