1. April 2021
Zum Glück zurück mit Diana Amft - TV-Tipp

"Zum Glück zurück" mit Diana Amft im ZDF – unser TV-Tipp

Es noch einmal wagen, vielleicht doch einen anderen Weg einschlagen? In der Komödie "Zum Glück zurück" begibt sich eine Familie generationsübergreifend auf die Suche nach Antworten.

Serie Zum Glück zurück
© ZDF/Susanne Bernhard
Während Tochter Anne (Diana Amft) noch überlegt, ob sie etwas an ihrem Leben ändern soll, legen ihre Eltern Luise (Michaela May) und Kurt (Michael Brandner) direkt los.

TV-Tipp für heute Abend: "Zum Glück zurück" um 20.15 Uhr im ZDF

Als Rentner führen Luise (Michaela May) und Kurt (Michael Brandner) eigentlich ein erfülltes Leben. Das denken jedenfalls ihre erwachsenen Kinder Anne (Diana Amft) und Sebastian (Marc Benjamin). Doch die haben ganz andere Pläne. Und zu denen zählt ganz sicher nicht, es sich im Schaukelstuhl bequem zu machen und auf den Tod zu warten. Das Ehepaar will es noch einmal wissen und beschließt kurzerhand das Glück vergangener Tage wieder aufleben zu lassen. Und zwar mit allem, was dazugehört: In den Tag hineinleben, Jimi Hendrix hören, am Lagerfeuer sitzen und neue Freundschaften schließen.

Hippie-Trip mit Folgen

Vor allem Tochter Anne tut sich schwer mit der neuen Situation. Das Leben der Lehrerin und zweifachen Mutter läuft in geregelten Bahnen – ist durchgetaktet bis ins kleinste Detail. Alles ist perfekt. Doch liegt vielleicht genau hier das Problem? Während ihre Eltern auf dem Hippie-Trip sind, versucht auch Anne herauszufinden, was sie möchte. Ein Wochenende in Paris mit Ehemann Nils (Maximilian Grill) soll Klarheit bringen. Doch Luise und Kurt kiffen lieber, statt auf die Enkel aufzupassen. Kann das gut gehen? 

Eine herrlich charmante Komödie, in der jeder auf seine Weise versucht, dem Glück wieder ein bisschen näher zu kommen. Ob das gelingt, können Sie heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF sehen. 

Die erste Staffel der RTL+Serie "Sisi" war bereits ein echter Erfolg, Staffel 2 steht schon in den Startlöchern. Höchste Zeit also, einen Blick hinter den...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...