4. November 2021
"Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk ganz privat

"Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk ganz privat

Am 06. November 2021 um 20:15 Uhr ist es endlich wieder so weit: Die beliebte Fernsehshow "Wetten, dass..?" feiert mit Moderator Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker ihr großes Comeback im deutschen Fernsehen. Wie sieht es eigentlich privat bei dem 71-Jährigen aus? Wir haben die spannendsten Fakten für Sie zusammengefasst.

© Christian Kaspar-Bartke / Freier Fotograf / Getty Images
Entertainer und Fernsehmoderator Thomas Gottschalk moderierte die beliebte Fernsehshow "Wetten, dass..?" von 1987 bis 1992 und von 1994 bis 2011. Nun kehrt die Show am 06. November 2021 um 20:15 Uhr ins ZDF zurück.

Thomas Gottschalk und die Fernsehshow "Wetten, dass..?" sind untrennbar miteinander verbunden. Kein Wunder. Immerhin moderierte der Entertainer die Show mit einer kurzen Unterbrechung von 1987 bis 1992 und von 1994 bis 2011. Am Samstag, den 06. November 2021, feiert die beliebte Fernsehshow dann endlich ihr langersehntes Comeback. Moderatorin und Schauspielerin Michelle Hunziker darf dabei natürlich nicht an seiner Seite fehlen. Sie fragen sich, was Thomas Gottschalk privat so macht? 

"Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk ganz privat

Thomas Gottschalks Kinderstube und Geschwister

"Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk wurde am 18. Mai 1950 in Bamberg geboren. Sein Vater, Hans Gottschalk, war Rechtsanwalt. Seine Mutter Rutila Gottschalk stammt auch Opole in Polen. Thomas Gottschalk ist kein Einzelkind. Seine Geschwister sind Bruder Christoph Gottschalk und Schwester Raphaela Ackermann (geborene Gottschalk), die 1953 und 1960 zur Welt kamen.

Thomas Gottschalk und seine Trennung von Ehefrau Thea Gottschalk

Ganze 45 Jahre waren Entertainer Thomas Gottschalk und seine Ehefrau Thea Gottschalk verheiratet, bevor 2019 die Trennung bekannt geben wurde. Für viele Fans und Freunde kam die Nachricht damals sehr überraschend. Obwohl der 71-Jährige mittlerweile mit Freundin Karina Mroß liiert ist, sind Thomas Gottschalk und Thea Gottschalk noch immer verheiratet. Denn eine Scheidung gab es bis jetzt noch nicht. Aus der Ehe der beiden gingen zwei Kinder, die Söhne Tristan Gottschalk und Roman Gottschalk hervor.

Lesen Sie auch: 4 spannende Fakten über Moderator Markus Lanz>>

Thomas Gottschalk und Haribo

Nicht nur die Fernsehshow "Wetten, dass..?" ist untrennbar mit Thomas Gottschalk verknüpft. Gleiches gilt auch für den Süßigkeitenhersteller Haribo. Fast 20 Jahre lang machte der beliebte Entertainer Werbung für die süßen Goldbären, die bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt sind.

Hier wohnt Thomas Gottschalk

Bereits in den 90ern zog es Thomas Gottschalk und seine Ehefrau Thea Gottschalk raus aus Deutschland. Zum Schutz ihrer Kinder Tristan Gottschalk und Roman Gottschalk verlagerte das Paar seinen Wohnsitz damals in die USA, genauer gesagt nach Malibu. 2018 wurde das Anwesen durch einen Brand völlig zerstört. Nach dem Eheaus mit Ehefrau Thea Gottschalk, fand Thomas Gottschalk sein Glück bei Freundin Karina Mroß. Gemeinsam mit der 59-Jährigen lebt der "Wetten, dass..?"-Moderator zurzeit in Baden-Baden. Den USA sind die beiden ebenfalls nicht abgeneigt.

"Wetten, dass..?" 2021: Sendetermin, Gäste und Programm

Das Warten hat endlich ein Ende. Am 06. November 2021 können Sie das TV-Comeback von "Wetten, dass..?" um 20:15 Uhr live im ZDF mitverfolgen. Als Gäste werden unter anderem Udo Lindenberg, Helene Fischer und die Musikgruppe ABBA dabei sein. Für die eine oder andere Überraschung haben Moderator Thomas Gottschalk und Kollegin Michelle Hunziker natürlich ebenfalls gesorgt.

Wie wäre es mit ein wenig Romantik? Jetzt neu in der ARD-Mediathek: Eine liebe Später. Schauen dieses Wochenende mal jetzt rein!
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...