1. April 2021
TV-Tipp fürs Wochenende: Ein starkes Team - Gute Besserung

TV-Tipp fürs Wochenende: Ein starkes Team - Gute Besserung

Lust auf ein wenig Spannung? Dann schalten Sie am Samstagabend um 20.15 Uhr ZDF ein für die neuste Folge der Krimireihe "Ein starkes Team". 

© ZDF/Katrin Knoke
Wer hat die Medizinerin umgebracht? Schalten Sie am Samstag in die neue Folge der Krimireihe "Ein starkes Team"!

TV-Tipp fürs Wochenende: Ein starkes Team – Gute Besserung 

Am Samstag um 20.15 Uhr im ZDF:

Die Medizinerin Dr. Susanne Oppermann (Klara Höfels) wird in ihrer Praxis von ihrer Arzthelferin tot aufgefunden, sie wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Das „starke Team” nimmt die Ermittlungen auf.

Der Computer der Ärztin fehlt, der Medikamentenschrank und der Schrank mit Patientenakten wurden aufgebrochen. Hat sich ein Junkie Zutritt verschafft oder wollte sich ein ehemaliger Patient für einen Behandlungsfehler rächen? Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) suchen nach Anhaltspunkten.

In der Praxis arbeitet seit zwei Jahren auch Doktor Vanessa Seidel (Sophie von Kessel). Sie sollte die Praxis übernehmen, wenn Dr. Oppermann in einigen Monaten in den Ruhestand gegangen wäre. Otto und Linett lassen sich von der Arzthelferin Esther Levy (Danielle Barkay) alle Patienten nennen, bei denen es Streit oder eine Auseinandersetzung mit Susanne Oppermann gegeben hat.

In Verdacht gerät zunächst die Imbissbuden-Besitzerin Diana Wolf (Marie Schöneburg), die das Opfer wegen eines Behandlungsfehlers bei ihrer Tochter Amelie beschuldigt. Doch auch die Kollegin Vanessa Seidel, der Apotheker Robert Kleber (Andreas Schröders) und der Pharmavertreter Heiner Waschinski (Hans-Werner Meyer) rücken für das „starke Team” in den Kreis der Verdächtigen …

Die erfolgreiche Sendereihe „Ein starkes Team” läuft seit 1994 im ZDF. Der Schauspieler Florian Martens spielt den Kriminalhauptkommissar Otto Garber und ist am längsten als Hauptdarsteller dabei. Bis 2016 war Maja Maranow seine Schauspiel-Partnerin. Nach ihrem tragischen Tod übernahm Stefanie Stappenbeck die Rolle der Kriminalhauptkommissarin Linett Wachow. Als Running Gag taucht in jeder Folge der Krimireihe Schauspieler Jaecki Schwarz auf. Er spielt den Ex-Polizisten Sputnik, der sich mit ständig wechselnden Tätigkeiten versucht, finanziell irgendwie über Wasser zu halten.

Die erste Staffel der RTL+Serie "Sisi" war bereits ein echter Erfolg, Staffel 2 steht schon in den Startlöchern. Höchste Zeit also, einen Blick hinter den...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...